Trennzeichen in der Navigationsleiste

gehrenberg01 schrieb am 24.10.2015 um 10:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Bisher hatte ich in der Navigationsleiste in den Unterbuttons ein Trennzeichen, eine durchgezogene Linie. Seit heute sind als Trennzeichen nur noch 3 Punkte darin.

Kann man dies im WD 11 eventuell einstellen und wo?

Unter Eigenschaften der Navigationsleiste finde ich da nichts.

Schon jetzt ein Danke für eine Antwort.

Gehrenberg01

Kommentare

BeRo schrieb am 24.10.2015 um 12:25 Uhr

[...] Seit heute sind als Trennzeichen nur noch 3 Punkte darin. [...]

Du schreibst leider nicht, welche Version des WD11 Du benutzt. Für die premium Version kann ich Deine Feststellung nicht bestätigen.

Die Trennlinie wird in der premium Version von einer CSS Klasse ("xr_nb6") bestimmt.

Die Klasse wird in der Steuerdatei "xr_main.css" definiert. Die Steuerdatei findest Du nach dem Export des Projekts (oder online auf dem Webserver) im Verzeichnis "index_htm_files".

In Zeile 57 wird definiert, wie lang und hoch die Fläche (Linie) gezeigt werden soll. Hier ist das 100% lang und 2px hoch.
In Zeile 67 wird die Farbe der Fläche definiert. Hier ist das schwarz (color:#000000)

Wenn Du dir das zutraust, kannst Du die Einstellungen hier nach Belieben so verändern, dass z. B. eine breite, weiße Line erscheint, oder keine Linie, oder ein kurze, grüne Linie, oder, oder...

Probier' mal Dein Glück...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.10.2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gehrenberg01 schrieb am 24.10.2015 um 12:57 Uhr

Hallo BeRo, danke für die Info. Ich arbeite mit WD11 Premium. Das Problem ist auch erst seit heute aufgetreten.

Ich bekomme auch immer folgende Warnung:

Warnung von Magix Web Desingner 11 Premium. Die Datai wurde von einer anderen oder neueren Version des Programmes erstellt und enthält Daten die verworfen werden. Technische Details  (4542) diese Zahl erscheint dann 14 mal. Seit diese Warnung erscheint geht auch das mit dem Trennzeichen nicht mehr.

Ich dachte schon an eine Deinstallation und dann nochmals Neu installieren. Die Projektarbeit lade ich dann nachher wieder rein.

Dein Vorschlag setze ich um. Ich benötige nur eine weisse Linie.

Grüße Gehrenberg01