Treiber nicht gefunden

klaus4 schrieb am 14.10.2011 um 08:54 Uhr

Ich habe mir die Testversion von WebDesigner 7 geholt. Wenn ich die Seiten in der Vorschau ansehen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass wegen eines fehlenden Treibers die Seiten nicht angezeigt werden können.

Ich nutze einen PC mit Win7. Auf einem anderen PC mit Win XP geht es.

Bedeutet das, dass die Software nicht kompatibel zu Win7 ist ?

Oder muss ich noch weiter Software / Treiber laden ?

Oder ist das eine Einschränkung der Testversion.

Kommentare

BeRo schrieb am 14.10.2011 um 12:03 Uhr

[...] Ich nutze einen PC mit Win7 [...] Wenn ich die Seiten in der Vorschau ansehen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass wegen eines fehlenden Treibers die Seiten nicht angezeigt werden können. [...]

Kannst Du zu der Fehlermeldung mehr sagen? Wird z. B. ein Treibername genannt?

Bedeutet das, dass die Software nicht kompatibel zu Win7 ist ?[...]

Nein, der WD ist kompatibel zu Win7, wie es in etlichen Threads hier im Forum dokumentiert wird ...

Oder ist das eine Einschränkung der Testversion.

Nein, die Testversion ist lediglich zeitlich eingeschränkt nutzbar, ansonsten aber voll funktionsfähig.

Oder muss ich noch weiter Software / Treiber laden ?

Nein, nach der Installation des WD sind i. d. R. keine weiteren Treiber- oder SW Installationen nötig.

Auf einem anderen PC mit Win XP geht es.

• Bei einer Installation auf Vista- und Win7 Systemen ist es erforderlich, sich vor der Installation des WD als Admin am System anzumelden. Hast Du das gemacht?
  • In den Installationshinweisen des WD  (die liest jeder )  wird darauf hingewiesen, vor der Installation alle Sicherheitsprogramme abzuschalten (Virenscanner, Firewall, etc.). Hast Du das gemacht?

Prüf die o. a. Punkte mal und erneuere ggf. die Installation. Danach sollte alle i. O. sein, wenn nicht tatsächlich ein Treiber fehlt ...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

klaus4 schrieb am 14.10.2011 um 15:34 Uhr

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt das Programm im Admin Mode installiert und alle anderen Programme vorher beendet. Wenn ich das Programm jetzt starte, dann wird die Einführungsseite geladen.

Wenn ich auf F12 drücke (oder Datei-> Seitenvorschau) bekomme ich jetzt die Meldung : Filter zum importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werde.

Kennen Sie dafür die Ursache ?

BeRo schrieb am 14.10.2011 um 17:18 Uhr

[...] Wenn ich auf F12 drücke (oder Datei-> Seitenvorschau) bekomme ich jetzt die Meldung : Filter zum importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werde. [...]

Normalerweise werden bei der Installation des WD alle benötigten Filter automatisch  installiert.
Es kann sein, dass das auf Deinem PC nicht geklappt hat, weil Du bei der 1. Installation keine Admin Rechte hattest.

Abhilfe schaffen die selben Rechte, wie bei der Beseitigung des 1. Fehler

Starte das Programm als Admin mit einem Rechtsklick auf das Programm-Icon und wähle die Option "als Administrator ausführen".

Dann solltest Du das Problem los sein.

Diese Startprozedur mit Admin Rechten ist nur 1x nötig. Weitere Programmaufrufe sollten im normalen Usermode funktionieren.

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓