Nach den guten Erfahrungen, die ich mit dem Forum von Magix im Zusammenhang mit der Installation von Magix Video Deluxe 2016 gemacht habe wende ich mich nun erneut an die Forums-Mitglieder.
Mein Video Deluxe 2016 funktioniert dank der Unterstützung von Forums-Mitgliedern jetzt einwandfrei. Inzwischen habe ich aber ein/e neue/s Problem/Frage, die nur indirekt mit dem Programm etwas zu tun hat:
Ich will analoge Videos digitalisieren und wollte dazu einen relativ alten Video-Grabber nutzen, der schon längere Zeit in der Schublade lag. Leider fehlt mir dazu die Produktbeschreibung und der Originaltreiber, der wahrscheinlich sowieso nicht mehr funktionieren würde. Der Grabber ist von der Fa. TECHNAXX und trägt die Aufschrift "USB Video Grabber Pro". Auf der Rückseite ist ein Schild mit folgenden Daten: RoHS - WEEE-Reg-Nr. DE94626913. Wenn ich den Video Grabber in einen USB-Port des PC einstecke erscheint im Geräte-Manager des PC unter dem Punkt "Andere Geräte" der Eintrag "OTG-2"
Frage: Wer kann mir helfen, einen passenden Treiber zu finden.
Auf meinem Rechner ist das Betriebssystem Windows 10 Pro installiert.
Ich habe bereits 2 Universal-Treiber (?) aus dem Internet ausprobiert, die beide nicht funktioniert haben (Suchkriterium: "USB Video Grabber Treiber", bzw "OTG-2 Treiber").
Frage: Wie kann ich die fehlerhaften Treiber wieder deinstallieren, bzw. muß ich das überhaupt (unter "Programme deinstallieren" finde ich keinen entsprechenden Eintrag).
Mein Plan ist es, zunächst mit dem alten Video-Grabber zu arbeiten, um zu testen, ob die Video-Digitalisierung überhaupt funktioniert. Außerdem ist die Qualität der alten Videokassetten auch nicht mehr die Beste. Falls ich einen neuen Video-Grabber kaufen müßte, um optimale Ergebnisse zu erzielen, bitte ich um entsprechende Produktempfehlungen (mein PC verfügt auch über USB3-Schnittstellen).
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.