TravelMaps Installation bricht ab

deisy schrieb am 16.08.2021 um 16:33 Uhr

DELL G3 15 3500 - WDP8D ntel® Core™ i7-10750H Prozessor NVIDIA GeForce GTX 1660Ti Grafik (6144 MB) 8 GB, RAM , 512 GB SSD, Win 10,21H1 Build 19043.1165

Ich habe Magix Video de Luxe installiert. Danach habe ich über Zusatzinhalte alle Zusatzinhalte installiert bekommen. Nur Travel Maps hört einfach auf. Es ist danach auch nicht als App zu finden. Man findet in der Windowssuche nur

\MAGIX Downloads\Travel_Maps_INT_1.0.1.378_200219_11-02_1_0_1_378.exe

Wenn ich das neu starte (auch als Admin), erhalte ich die Meldung, eine gleiche oder neuere Version von TravelMaps ist Bereits installiert.

Kann es sein, dass etwas die Installation verhindert? Ich kann auch definitiv kein TravelMaps finden, das installiert wäre, ausser dem, das nicht startet und nicht angezeigt wird als App oder Programm

Kommentare

marion51 schrieb am 16.08.2021 um 17:30 Uhr

eine von mehreren Möglichkeiten:

https://www.magix.info/de/forum/installation-von-travel-maps--1265423/

Wenn es nicht paßt, einfach die Suche bemühen.

korntunnel schrieb am 16.08.2021 um 18:04 Uhr

Hallo @deisy

welche Version von Vdl hast Du, Standard, Plus oder Premium?

Standard hat TravelMaps m.W. nicht drin, nur Plus oder Premium. Wenn Du eines der beiden letztgenannten hast, sieh mal unter Windows, Programme hinzufügen oder deinstallieren, ob Magix Travel Maps dort aufgeführt ist. Du könntest es dort deinstallieren und es dann im Programm unter Hilfe, Zusatzinhalte installieren, aufrufen, den Haken setzen und neu installieren. Ich habe das eben ohne Probleme versucht, man erhält bei Aufruf sogar ein Update. Allerdings habe ich Travel Maps dann direkt aufgerufen und nicht über VdL

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Bol schrieb am 16.08.2021 um 19:19 Uhr

@deisy

Hallo Deisy,

Sie schreiben, dass ein neueres TravelMaps bereits installiert ist. Ich vermute, dass Sie Magix Video Deluxe neu installiert haben. Wenn ja, befindet sich die neueste Version 1.0.1.385 noch auf Ihrem PC/Laptop. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf Import / Reiseroute gehen.

Viel Glück!
Rob 

Zuletzt geändert von Bol am 16.08.2021, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

BilderMacher schrieb am 17.08.2021 um 07:25 Uhr
Es ist danach auch nicht als App zu finden.

Travel Maps befindet sich in diesem Verzeichnis:

C:\Program Files\MAGIX\Travel Maps

Von hier aus oder direkt über das Windows-Startmenü kann es aufgerufen werden.

Aber allgemein ist vorgesehen, dass Travel Maps aus den Programmen Photostory, Video deluxe Plus/Premium und Video Pro X über den Mediapool / Import gestartet wird.

Da Travel Maps bei der Programminstallation von Video deluxe schon mitinstalliert wird, ist ein nachträgliches Installieren über die Zusatzinhalte nicht nötig und auch nicht möglich. Der Eintrag ist ausgegraut.

Um Travel Maps zu deinstallieren, ruft man die Systemsteuerung auf oder öffnet APPS in den Windowseinstellungen, um hier dann mit "deinstallieren" das Programm zu entfernen.

 

An welcher Stelle ist nun genau das Problem?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

deisy schrieb am 17.08.2021 um 15:22 Uhr

Vielen Dank für alle Tipps. @korntunnel Ich hatte Premium, bei dem TravelMaps dabei ist.

Trotz aller anfänglichen Installationsversuche war es in Windows-Startmenü nicht zu finden.

Ich hatte Ihr Video, @Bildermacher, im youtube schon gesehen und befolgt. @marion51 Ich habe vor Fragestellung das ganze Internet schon durchsucht, aber keine passende Lösung gefunden

@Bol, ich konnte das Travel Maps überhaupt nicht aufrufeb, sondern nur die .exe Datei finden und deshalb nirgends ansetzten. Bei "Import Reiseroute" kam wieder nur das Fenster mit Installation.

Es lag letztlich daran, dass das alte Travel Maps nicht richtig deinstalliert war. Der Tipp vom Supprt war: entfernen Sie Travel Maps über folgendes Microsoft Tool und danach eine Neuinstallation der Software
https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

Danach hat alles wunderbar funktioniert (wie von Herrn Bildermacher beschrieben)