travel maps video von .mxgeo kompatibel in Projekt einarbeiten

WERO37 schrieb am 02.12.2019 um 21:14 Uhr

Programm Photostory de luxe 2020; hardware normaler PC; Win 10

mit travel maps erstelltes video ist im Format .mxg

mit "finish export" escheint es als eigenständiges Photostory-Video im Speicher, aber nicht in einem normalel Videoformat. Ich kann also nicht das erzeugte Video einfach in ein vorhandenes Projekt einfügen.

Mir fehlt eine Transformation von .mxgeo in .wmv

Was mache ich falsch?

Außerdem ist die auswhl der Verkehrsmittelsymbole sehr mäßig: gibt es da Ergänzungen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.12.2019 um 21:21 Uhr
mit "finish export" escheint es als eigenständiges Photostory-Video im Speicher, aber nicht in einem normalel Videoformat. Ich kann also nicht das erzeugte Video einfach in ein vorhandenes Projekt einfügen.

Mir fehlt eine Transformation von .mxgeo in .wmv

Das genannte "finish export" bzw. "fertigstellen" tut doch genau das, wonach Du gefragt hast: Es exportiert als WMV. Die Datei findest Du im Windows-Ordner "Videos", von dort kannst Du sie überall einbinden.

WERO37 schrieb am 03.12.2019 um 09:27 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich kann die WMV Datei nicht finden. Habe alle mit Video bezeichneten Ordner durchforstet. Es gibt nur die *.mxgeo Dateien, und die erkennt Photostory de luxe nicht.

Irgendwo stelle ich mich dusselig an. Oder meine kürzlich als Sonderangebot von Magix erworbene Fassung ist eine Sparversion, die die Verwendung von Travel Maps nicht zuläßt

Andre.71 schrieb am 03.12.2019 um 09:44 Uhr

Hallo Markus,

Es gibt keine Sparversion von Travel Maps. Nach klicken auf "Fertigstellen" wird unter "Dateiname" der Pfad angezeigt, wo die WMV Datei gespeichert wird. Klicken Sie auf "Videoexport starten". Nach dem Export muss sich die Datei genau in den oben genannten Pfad befinden.

Ist das nicht der Fall, so wenden Sie sich bitte an den Support. Dieser hilft gerne weiter.

https://www.magix.info/de/support/

WERO37 schrieb am 04.12.2019 um 17:52 Uhr

Hallo   Markus und André

Danke für die Tipps

Ich habe es jetzt hinbekommen: Heureka!

Ich hatte 2 Fehler gemacht:

Zum einen habe ich nicht verstanden, dass ich den File Namen anklicken muss, um den Speicherpfad selbst zu definieren. Dadurch wurde ein default-mäßig eingestellter Pfad ausgewählt und die wmv Dateien landeten im Nirwana (auch in keinem Video Ordner)

Zum anderen hatte ich beim Speichern das "Edit Video" aktiviert, so dass jedes Mal ein neues Photostory Datei erzeugt wurde.

Noch mal herzlichen Dank

WERO1937