Travel Maps update wird nicht installiert

birkenhain schrieb am 01.02.2019 um 10:42 Uhr

Hallo, ich nutze Photostory 18.1.2.48. Beim aufrufen von TravelMaps wird mir ein nötiges update bzw Programmaktualisierung auf Version 1.0.1.193 12,6 MByte angeboten. Auf die Schaltfläche "Update installieren" geclickt und der Bildschirm für das update "friert ein" da passiert gar nichts. Hat jemand das selbe Problem bzw gibt es dafür einen Lösungsansatz?

 

Danke für Rückmeldungen

Gruss Michael

Kommentare

Jenny-Neef schrieb am 01.02.2019 um 12:59 Uhr

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe in Hilfe mein gratis download nochmal aufgerufen. Anschließend hat es system eigenständig die gratis Filmvorlagen repariert. Nachher wurde das update von Travelmaps ganz schnell ausgeführt. Problem gelöst.

 

birkenhain schrieb am 01.02.2019 um 14:09 Uhr

Danke für den Vorschlag Jenny, ich habs ausprobiert, aber bei mir war das leider keine Lösung. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee ?

birkenhain schrieb am 01.02.2019 um 14:52 Uhr

Hallo Fred,

Danke für Deinen Ratschlag. Mit dem deaktivieren von Avira Antivirus Pro und ausführen des Programms auf dem Desktop als Admin hat es geklappt. Ich hatte vorher immer aus Photostory unter den Magix Medien auf Travel Maps geklickt und da geht das update nicht. Aber jetzt hat es bei mir geklappt. Danke