Travel Maps: Texte der Wegpunkte fix, Schatten bei Pfad verschwindet

minkikatzi schrieb am 16.12.2020 um 00:16 Uhr

Version MAGIX Travel Maps 1.0.1.385
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Ich benutze die Produkte von MAGIX wirklich gerne, aber eines bringt mich immer wieder regelrecht zur Verzweiflung: Travel Maps. In meinem geschilderten Fall werden die Texte der Wegepunkte soweit entfernt von der Route gesetzt, dass man die Karte nicht ernsthaft benutzen kann.

Ich hänge mal eine Reiseroute für Usbekistan an, die Wegpunkte habe ich nachträglich blau umkringelt, die weiß unterlegten Ortsnamen werden von Travel Maps generiert. Das kommt da raus:

Ist m.E. nicht zu benutzen, da man noch die auf der Ursprungskarte stehenden Ortsnamen sieht. Diese würde ich gerne überdecken mit einheitlich formatiertem Text. Warum kann man die Texte der Wegpunkte nicht beliebig in Travel Maps verschieben? So muß ich die Route aufwendig nachbearbeiten, um meine Ortsnamen einhitlich an der Karte anzubringen. Das habe ich dann in Powerpoint draus gemacht (so stelle ich mir eigentlich das Ergebnis aus TravelMaps vor):

Desweiteren ist nach jedem Neuaufruf der Karte die Schattierung, die ich an der Route angebracht habe, weg und muss wieder neu gesetzt werden.

Bitte sagt mal Eure Meinung dazu, vielleicht kann man mittelfristig wirklich hier mal Verbesserungen anbringen. Oder gibt es doch noch eine andere Lösung?

Danke und Grüße......

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...