Ich habe gerade die neue Version Magix 2020 erstanden und gleich begonnen, ein Urlaubsvideo zu schneiden. Leider geht es schon gleich am Anfang mit Travel-Maps los. Das scheint ja noch total in den Kinderschuhen zu stecken. Ich habe mal einfach 2 Wegpunkte eingetippt(Leipzig Hbf nach Berlin Tegel mit Bus). Das funktioniert linear von Punkt zu Punkt, nicht auf der Strasse. Bei 3 Punkten, danach wird es problematisch: ich fliege weiter mit Flugzeug nach Catania (Sizilien). Man muss erst mal lernen, dass die Suche nicht wie in Google Maps funktioniert. Nach einiger Probiererei war der Ort dann drin. Jetzt startet die Animation mit Bus folgendermassen: Von Leipzig nach Norden bis fast an die Ostsee, in einem grossen Bogen dann von oben im "Sturzflug" nach Berlin (Auch eine Zeitverlängerung bringt keine Änderung) ,dort in Berlin eine Pause, die eingestellt ist und dann nach Sizilien und dort das gleiche Problem: Überschwinger bis Afrika und von Süden in einem grossen Bogen zurück. Das ist offensichtlich eine Fehloptimierung der Regelungstechnik in der Software. Ein aperiodischer Grenzfall zur Optimierung der Bahnkurve sieht anders aus. Ich denke mal, dass die Entfernungsdifferenz wie ein Katapult wirkt und den "Flieger" weit über das Ziel hinaus schiesst, um es dann wieder zurück zu holen. Glücklicherweise ist nur 1 Überschwinger drin. Jetzt soll es mit dem Bus über die Insel zum Hafen und danach mit dem Schnellboot nach Lipari gehen. das geht aufgrund der riesigen Überschwinger garnicht. Ich muss nach jetziger Erkenntnis jedes Ziel einzelnen als Programm erstellen. Vielleicht kann mir da mal Jemand helfend unter die Arme greifen.