Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin inzwischen am Verzweifeln.
Ich habe heute einen neuen PC bekommen und möchte auf ihm natürlich Video Deluxe weiterbenutzen. Dafür habe ich das Programm auf meinem alten PC deaktiviert und alle Verzeichnisse von MAGIX und alles was dazu gehört auf eine externe Festplatte gesichert.
Das Programm habe ich vor zwei Jahren erworben: "Video Deluxe Premium" 2019, dabei waren Vasco da Gama, HitFilm, ProDaD, Premium Effekte und nach der Erstinstallation auch Travel Maps. Diverse angebotene Updates habe ich alle bis auf den heutigen Tag durchgeführt. Zusätzlich habe ich mir Anfang April noch das große Travel Paket geleistet mit mehr Maps, Reisesounds, ein paar neue Effekte usw.
Am System hat sich nichts geändert: Windows 10, 64-Bit, Intel 7, 16GB
Neue Grafikkarte - Geforce RTX 2070
Auf dem neuen PC lief dann erst einmal alles wie gewohnt. Installation funktionierte, erneutes Freischalten ohne Probleme. Erneutes Herunterladen meiner bereits erworbenen Songs/Effekte usw. ging auch ohne Probleme, zahlreiche Updates musste ich durchführen, danach wollte ich arbeiten und musste schockiert feststellen, dass unter dem Eintrag "Travel Maps" nur noch "Reiserouten-Animation" stand. Wenn ich das anklicke, kommt ein mir vollkommen fremdes Programm zum Einsatz. Danach musste ich auch feststellen, dass einige Effekte aus dem Travel Paket nicht installiert sind und fehlen. Wie auch Sounds.
Über mein Konto - Produkte wird mir nur das Hauptprogramm angezeigt und der Music Maker.
Ich habe alle gesicherten Ordner durchsucht, bis ich auf den MAGIX Download-Ordner gestoßen bin, in dem sich tatsächlich eine Setup-Datei für Travel Maps vorfand. Doppelklick - zack, alles lief, ich kann den Speicherort festlegen und danach installiert das Programm.
Nur wird es weder in Video Deluxe verknüpft, noch lässt sich das Programm öffnen. Es passiert überhaupt nichts. Wenn ich es als Administrator ausführe, bekomme ich immerhin den Hinweis, ob ich damit einverstanden bin, dass das Programm Änderungen an Windows vornimmt, nach dem OK passiert aber auch hier nichts.
Hab ich vielleicht etwas übersehen? Spielt die Reihenfolge der Installation eine Rolle, oder der Speicherort? Oder liegt es daran, dass ich einmalig auf 2020 updaten konnte und das geht bei einer Neuinstallation verloren? Bin mit meinem Latein am Ende :)
LG