Travel Maps - Licht und Schatten

wolgr schrieb am 24.12.2021 um 16:55 Uhr

Dass es Travel Maps gibt, ist für mich, 90% meiner Videos sind Reisevideos, ein riesiger Gewinn. Unter den Videoschnittprogrammen meines Wissens sogar ein Alleinstellungsmerkmal.

Dennoch gibt es einige Punkte, die bei der Weiterentwicklung einfach mehr Beachtung finden sollten!

1. Grafik-Qualität nach der Bearbeitung durch das Programm deutlich schlechter als das Original 😒
  Karten, die man sich von ,welchem Anbieter auch immer, holt, sind im Ergebnis in Sachen Kontrast und Schärfe
  deutlich schlechter als im Original, siehe Bildanhang.

2. Kaum Möglichkeiten der Voreinstellung, z. B. über ein Menü.
  Wenn man bspw. 20 Reiseabschnitte in 20 - *.mp4-Videos packt, muss man immer wieder
  das Avatar, die Größe des Avatars, die Wegpunkteigenschaften, Kurveneigenschaften (Linienstärken, Transparenz, Schatten)
  neu einstellen.

3. Die Animationsdauer sollte per Tastatur eingegeben werden können. Wenn man versucht 9s per Maus einzustellen, ist
  dies ein Geduldsspiel.

4. Habe versucht, ein eigenes Avatar zu verwenden. Dieses kugelt und dreht sich dermaßen, dass man es lassen muss.

Die sind meine Wünsche an die Programmierer an Heiligabend 😊

Kommentare

wolgr schrieb am 06.05.2022 um 14:32 Uhr

Hallo,

nun bin ich am nächsten Video und ärgere mich wieder über diese Unzulänglichkeit.

Wie oben schon beschrieben wird die Landkarte, nachdem sie mit Travel Maps bearbeitet wurde, unscharf > schlechte Qualität.

Stellt ihr dies ebenso fest oder mache ich da etwas falsch?

Habe hier zwei Bilder im Vergleich >>