Travel Maps: Import von GPX-Tracks mit Wegpunkten möglich?

Andreas-Gryczke schrieb am 26.05.2019 um 14:52 Uhr

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, GPX-Dateien in Travel Maps so zu laden, dass die im GPX-File enthaltenen Wegpunkte auch als Wegpunkte mit importiert werden? Momentan zeigt Travel Maps nur zwei Wegpunkte an: den Anfang und das Ende des GPX-Tracks. Ich habe mit verschiedener GPS-Software sichergestellt, dass es tatsächlich Wegpunkte in der GPX-Datei gibt.

Frage 2: Wie kann ich manuell in Travel Maps nach dem GPX-Import weitere Wegpunkte innerhalb der aufgezeichneten Route hinzufügen?

Kommentare

JaRa4711 schrieb am 05.10.2019 um 17:08 Uhr

Hallo Andreas

Habe auch das gleiche Problem.

Lösung 1 wäre über den Garmin Basecamp den Track in x-Teile zu splitten und jedes Teilstück exportieren und in Travel Map zu importieren. Dann die einzelnen Teilstücke als Film zusammensetzen.

Lösung 2, welche ich benutzt habe, ist das fertige Videoteil an den jeweiligen Filmwegpunkten (welche ja nicht vorhanden sind) am Marker ein Standbild zu produzieren und den Pin (oder anderes Zeichen) aus den Deco Elementen (Präsentieren) einzufügen und mit Text zu versehen.

MfG

Jacques

Gruss Jacques

Pro X14 (20.0.3.181), Musik Maker (30.0.3.39)

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.

Andreas-Gryczke schrieb am 05.10.2019 um 19:37 Uhr

Danke Jacques, das hilft mir.