Travel Maps

Juergen-Polenz schrieb am 15.12.2018 um 17:51 Uhr

Hallo,

Ich habe mir aufgrund eines Angebotes von Magix die Version 2019 der Software Photostory Deluxe bestellt und installiert.
Auf der Webseite wird mit einem Video für die Funktionalität "Travel Maps" geworben, wo jemand eine Animation für eine Kreuzfahrt zwischen den Hawaii-Inseln erstellt.
Wenn ich Travel Maps aufrufe, kommt zuerst ein Hinweis auf einen Script-Fehler und dann lande ich in Open StreetMap.
Die im Video gezeigte Auswahl kann ich nicht treffen. Was mache ich falsch, bzw. wo verstecken sich die Karten. Oder muss ich da noch was nachinstallieren?
Hardware ist ein PC mit Windows 10.


Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 09:50 Uhr

Hallo,

du findest Travel Maps z.B. an folgender Stelle im Programm:

Der Script-Fehler taucht nur in der alten Reiseroutenanimation auf, nicht in Travel Maps.

San-Bhler schrieb am 02.01.2019 um 21:12 Uhr

Habe das gleiche Problem, mein Kauf fand (gestern) am 01.01.2019 statt, Download-Version Photostory Deluxe 2019 inkl. Travel Maps.

An deiner Angegebenen Stelle steht bei mir Reiseroute.... nicht Travel Maps, wenn ich diese Reiseroute öffne kommt ein Script-Fehler.

Update auf dem neusten Stand, wo bekomme ich diese Travel Maps.

Pc Windows 10

Danke für die Hilfe

BilderMacher schrieb am 02.01.2019 um 21:32 Uhr

ZITAT: "[...]
MAGIX Travel Maps wird mit dem Patch automatisch installiert und findet sich als Verknüpfung im Start Menu von Windows, [...]"

Quelle: Patch-Ankündigung Forum

@San-Bhler, aktualisiere deine Installation von gestern über das Menü Hilfe "Online aktualisieren...", eventuell ist das Setup noch ohne Travel Maps.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

San-Bhler schrieb am 03.01.2019 um 09:14 Uhr

Danke, diesen Beitrag habe ich schon gelesen, Verknüpfung im Startmenu nicht vorhanden, Online Aktualisierung gemacht, mit der Meldung: ist auf dem neusten Stand. Anstelle von Travel Maps steht bei mir Reiseroute.... wenn ich diese Reiseroute öffne kommt ein Script-Fehler. Es handelt sich um die neusten Version die ich am 01.01.2019 erworben habe, per Download.

Hat jemand eine andere Lösung. Danke

BilderMacher schrieb am 03.01.2019 um 09:34 Uhr

Es handelt sich um die neusten Version die ich am 01.01.2019 erworben habe, per Download.

Ist diese deine Version ?

Dafür gab es eine Aktualisierung auf

Hat jemand eine andere Lösung.

Es gibt keine andere, als dass das Programm über die Aktualisierung oder der aktuellen Version zu Travel MAPS kommt.

Möglicherweise auch über Hilfe / Gratis Download?

Da Du das alles gelesen hast, und Dir angezeigt wird, dass Dein Programm aktuell ist, sollte das gegengeprüft werden. Kontrolliere die Versionsnummer!

Verknüpfung im Startmenu nicht vorhanden,

Das deute sehr darauf hin, dass Du nicht auf dem Stand der von mir gezeigten Versionsnummer bist und Travel Maps bei Dir durch eine fehlende (nicht funktionierende?) Aktualisierung nicht installiert ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.01.2019, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

San-Bhler schrieb am 03.01.2019 um 14:23 Uhr

Nein, meine Version ist 18.1.1.53 , dass verstehe ich nicht! ich habe, am 1.1.2019 die neuste Version gekauft, direkt vom Magix Hompage Spezialangebot zum Aktionspreis.

(Gültig bis 3. Januar 2019 CHF 20 Rabatt Nur jetzt dazu: Movie Score Edition Song Collection Vol. 4 (Wert: CHF 57,90)
Über Hilfe Gratis Downloads habe ich alle Komponenten installiert. Online aktualisieren: es wurde keine Aktualisierung gefunden. ( ? ) Was soll ich machen..... deinstallieren und neu laden ?

Was meinst du mit "fehlende Aktualisierung nicht installiert ? "

Wäre froh um eine Lösung, Danke
 

marion51 schrieb am 03.01.2019 um 15:45 Uhr

@San-Bhler

Dann führe das aus was Dir BilderMacher schon detailiert erklärt hat. Ohne den Update funmkt es nicht.

BilderMacher schrieb am 03.01.2019 um 15:51 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot für Kunden aus der Schweiz ein anderes wäre als ich es für Deutschland heruntergeladen habe.

Ich habe zwar nur die Testversion (1,5 GB) installiert (und mit meiner gültigen Serial freigeschaltet), aber sie weist die Versionsnummer 18.1.2.34 aus. Wie Du beim Kauf zur Version 18.1.1.53 kommst ist mir nicht klar.

Hier kann dann nur der Vertrieb weiterhelfen! ☎️📞

Es sei denn, es liegt mal wieder ein Missverständnis beim Kunden vor.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

San-Bhler schrieb am 03.01.2019 um 16:27 Uhr

@marion51

Danke, das habe ich alles " detailiert" Gemacht. Ohne Erfolg

@BilderMacher Danke für deine Unterstützung, werde mich beim Vertieb melden.

San-Bhler schrieb am 03.01.2019 um 17:45 Uhr

Problem Gelöst... Habe noch etwas Ausprobiert. Im Programm unter Datei-Einstellungen-Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Nachdem ich dies Angewählt habe ging ein Fenster auf, für die Installation des Updates auf 18.1.2.42 Hurra !! ( schleierhaft bleibt warum dies unter* Online Aktualisieren" nicht ging )