Transfer von Camcorder-Filmen zum PC zur Bearbeitung

Benja schrieb am 28.10.2014 um 19:05 Uhr
Hallo Community-Freunde, ich weiß nicht warum, aber ich bekomme keinen Kontakt, um auf Fred und elo zu antworten. Ich wollte folgendes anmerken: Inzwischen habe ich im Internet zu PIXELA gesurft mit dem Ergebnis einer mir gefallenden Überschrift: " Alptraum mit PIXELA Image Mixer". Eientlich will ich mich von PIXELA trennen. Als Ersatz wird in Foren auf Power Director 7 verwiesen. Ich kenne das Programm nicht und weiß also nicht, ob es mit PIXELA vergleichbar oder aber ein Film-Bearbeitungsprogramm ist; dafür habe ich MAGIX (dazu hatte ich gefragt, ob mit MAGIX eine Direktübertragung möglich ist - und wie). In den Foren war darauf verwiesen worden, ohne anzugeben, wie die Direktübertragung geht. Letztlich meine Frage Gibt es ein PIXELA vergleichbares Übertragungsprogramm? Nochmals:Schönen Gruß - Benja ich nehme Video-Filme mit dem Camcorder Canon FS 100 auf. Canon hat mir beim Kauf des Camcorders zum Transfer der Filmsequenzen das Programm ImageMixer 3 SE Ver.2.0 mitgeliefert. Auf der Hompage der Pixela Corporation konnte ich die nach Updates gespeicherte Version 3.1.1 feststellen . Es gab nioch ein Update für die Version 3.1.4. Das wurde mir verweigert mit der Begründung: Das System hat festgestelle, dass keine Version von Image 3 SE installiert ist. Ich habe mit der von Canon gelieferten CD den ImageMixr erneut aufgespielt: gleiches Ergebnis. Der Support von PIXELA geht nur telefonisch. Meine Problemstellung waren wohl "böhmische Dörfer". Ich möchte von PIXELA abgehen und frage daher die Community, ob es ein anderes - wenn möglich einfaches - Programm gibt, die Filmsequenzen von meinem Camcorder in meinen PC zu "befördern", damit ich dann weiter mit MAGIX Video deLuxe 2014 arbeiten kann. Oder hat dieses Programm eine integrierte Übernahmemöglichkeit vom Camcorder?

Die Schwierigkeiten haben sich früher nur sporadisch gezeigt, was ich durch Änderung von Reihenfolgen im PIXELA abstellen konnte. Jetzt habe ich einen neuen PC mit  Windows 7, und da öffnet PIXELA nicht die Option  "Dateien auf Computer speichern".

Danke und freundlichen Gruß

Benja

Kommentare

elovdl schrieb am 28.10.2014 um 19:26 Uhr

Hallo Benja,

ich arbeite auch mit Pixela und HF10, konnte aber mal aktualisieren.

Was ich bemängele: das Programm zickt teilweise bei der Suche gewaltig, bis es mal auf die Cam zugreift und es dauert ja ewig, bis man angezeigt bekommt, welche neuen Szenen auf der Cam sind.

Das direkte Kopieren von Cam auf PC habe ich wohl mal probiert, bin aber wieder wegen der Hinweise hier im Forum auf Pixela zurüchgekommen. Zudem packt mein SD-Reader keine SDHC ...

Schau, ob es beim Übertragen per Copy Probleme gibt (schwarze Anfangsframes...), sonst würde ich versuchen Pixela zum Laufen zu bringen.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 28.10.2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2014 um 13:42 Uhr

ich verstehe nicht,was die ellenlangen

Fragen und Antworten sollen?

Wenn du ein Vdl 2014 hast,dann gehe

auf den Aufnahme Button und wähle

deine Quelle aus!! (Cam oder Karte)

da brauch man nix anderes!!

Oppa

Benja schrieb am 30.10.2014 um 18:21 Uhr

Hallo der Community,

ich möchte eine Abschlusserklärung abgeben: 

Ich habe meine Fragestellung auf andere Weise gelöst, indem ich erkannt habe, dass mein neuer PC eine Aufnahmekarten-Abspieleinrichtung hat. Dann brauche ich PIXELA, über das ich mich geärgert habe, nicht mehr.

Mein Camcorder nimmt auf Karte auf, und ich habe heute die Übertragung in den PC komplikationslos vornehmen können.

Nach einigen Bemerkungen habe ich den einen oder anderen Helfer verärgert, bitte aber um Verständnis weil eben nichts klappte, bis ich erkennen musste, dass mein bisheriges PIXELA nicht mit meinem neuen PC kompatibel war und ich im übrigen mit einigen Hilfestellungen mangels Fachkenntnis nicht umgehen konnte.

Danke und weiterhin gute Hilfen für so Unkundige wie mich.

Benja