Vielleicht kannst du mir auch sagen wie ich den weißen Strich im tranparenten Bild,
das vor dem Text liegt, bearbeiten kann.
Deine PN habe ich erhalten.
Der Strich ist Bestandteil der "Hintergrundgrafik". Ihn alleine kann man so nicht bearbeiten. Du musst dann schon das ganze Bild editieren oder neu gestalten. Am besten mit Ebenen, dann hast du jedes Objekt einzeln zur Verfügung und kannst jederzeit daran Änderungen vornehmen.
Nun sind wir wieder ganz am Anfang, vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt.
Das Bild habe ich bereits editiert, das Problem liegt genau darin, dass ich es nicht transparent abspeichern und anschliesend nicht als Hintergrundgrafik verwenden kann.
mfG Walter.
In welchem Format speicherst du es ab? PNG kann den Hintergrund transparent zeigen und wird dann auch in VDL, ohne Effekte anwenden zu müssen, durchsichtig ...
Du kannst auch die untere Hintergrund-Bildebene blau oder grün machenund in VDL mit Chroma Key Alpha (Blue-/Green-Box) "durchsichtig" machen ...
Die einfache Variante kann man auch mit den Farbflächen in Vdl erzeugen. Position und Größe schiebt sie dahin, wo sie sein sollen und Transparenz schafft der mittlere Anfasser.