Eigentlich an alle, Ich arbeite seit der Ausgabe 2014 mit VDL plus,dann VDLplus 2015 und 2016. Regelmäßig stürzten die Programme ab. Den Repair Button auf der DVD zu drücken oder gar den Service zu bemühen war immer sinnlos. Erfolgreicher war es, das Programm zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Ich bin dann Anfang 2017 auf VDL Premium 2016 umgestiegen vor allem wegen des MV4. Ich bekam weiterhin viele Werbeangebote zum Upgraden, bin aber darauf nicht eingegangen. Seit 5 Jahren arbeite ich also mit VDL Premium 2016 (SAL) ohne etwas Neues anzuschaffen. In dieser Woche passierte etwas Merkwürdiges. Nach einem Absturz mit Deinstallation und Installation geschah folgendes: Das Programm funktionierte bis auf den Ton perfekt. Dann poppte ein Fenster auf mit dem Kommentar:"Um diese Audiofunktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket nötig. Möchten sie dieses kostenlos herunterladen". Nur ließ sich dieses Paket nicht herunterladen, da das Programm wieder abstürzte. Ich habe den ganzen Vorgang wiederholt mit demselben Ergebnis. Darauf habe ich die alte DVD VDL Plus 2015 installiert, weil ich damit weiterarbeiten wollte. Hier wieder dasselbe Resultat. Ein Fenster öffnete und forderte mich auf, ein Erweiterungspaket kostenlos aufzuspielen. Dies funktionierte nicht und das Programm VDL plus 2015 stürzte ab.
Meine Frage: Wie kann das passieren, dass ich jetzt alle meine VDL-DVDs nicht mehr nutzen kann.Habe ich vielleicht zu wenig gekauft in den letzten Jahren, dass man mir mittels Remotecontrol in meinem Rechner unerlaubterweise alle Programme blockiert?
Auf meine Anfrage bei Magix wurde mir mitgeteilt, dass es für mich keinen Service gibt, da alle Programme älter als 12 Monate sind.
Mein Rechner: Pz 330Ghz, i7 6 Kern, RAM 32 GB, Nvidia GTX 970, 2 SSD je 300 GB, W10 64 bit.
Wer kann mir helfen, Vielleicht doch noch Magix? Gruß Total Recall
PS: Bin gespannt, ob dieser Beitrag erscheint?