Totale Programmblockade VDL

Christian-Motzkus schrieb am 18.08.2021 um 18:07 Uhr

Eigentlich an alle, Ich arbeite seit der Ausgabe 2014 mit VDL plus,dann VDLplus 2015 und 2016. Regelmäßig stürzten die Programme ab. Den Repair Button auf der DVD zu drücken oder gar den Service zu bemühen war immer sinnlos. Erfolgreicher war es, das Programm zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Ich bin dann Anfang 2017 auf VDL Premium 2016 umgestiegen vor allem wegen des MV4. Ich bekam weiterhin viele Werbeangebote zum Upgraden, bin aber darauf nicht eingegangen. Seit 5 Jahren arbeite ich also mit VDL Premium 2016 (SAL) ohne etwas Neues anzuschaffen. In dieser Woche passierte etwas Merkwürdiges. Nach einem Absturz mit Deinstallation und Installation geschah folgendes: Das Programm funktionierte bis auf den Ton perfekt. Dann poppte ein Fenster auf mit dem Kommentar:"Um diese Audiofunktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket nötig. Möchten sie dieses kostenlos herunterladen". Nur ließ sich dieses Paket nicht herunterladen, da das Programm wieder abstürzte. Ich habe den ganzen Vorgang wiederholt mit demselben Ergebnis. Darauf habe ich die alte DVD VDL Plus 2015 installiert, weil ich damit weiterarbeiten wollte. Hier wieder dasselbe Resultat. Ein Fenster öffnete und forderte mich auf, ein Erweiterungspaket kostenlos aufzuspielen. Dies funktionierte nicht und das Programm VDL plus 2015 stürzte ab.

Meine Frage: Wie kann das passieren, dass ich jetzt alle meine VDL-DVDs nicht mehr nutzen kann.Habe ich vielleicht zu wenig gekauft in den letzten Jahren, dass man mir mittels Remotecontrol in meinem Rechner unerlaubterweise alle Programme blockiert?

Auf meine Anfrage bei Magix wurde mir mitgeteilt, dass es für mich keinen Service gibt, da alle Programme älter als 12 Monate sind.

Mein Rechner: Pz 330Ghz, i7 6 Kern, RAM 32 GB, Nvidia GTX 970, 2 SSD je 300 GB, W10 64 bit.

Wer kann mir helfen, Vielleicht doch noch Magix? Gruß Total Recall

PS: Bin gespannt, ob dieser Beitrag erscheint?

Kommentare

marion51 schrieb am 18.08.2021 um 18:14 Uhr

E könnte etwas mit der AC3 Problematik zu tun haben. Dieser wurde von Magix abgedreht. Da Du das VDL 2016 deinstalliert hast, wird bei der Neuinstallation desselben kein AC3 mehr möglich sein.

Erstellte DVD`s müßten jedoch z.B. mit VLC noch abspielbar sein.

wabu schrieb am 18.08.2021 um 18:42 Uhr

 Nach einem Absturz mit Deinstallation und Installation geschah folgendes: Das Programm funktionierte bis auf den Ton perfekt

Das ist leider der entscheidende Punkt! Aus welchen Gründen auch immer: AC3 wird nicht mehr unterstützt.

Vermutlich verwendest du mts Dateien?

Die können mit X-Media Recode eine kompatible Stereoton Spur bekommen

Auf meine Anfrage bei Magix wurde mir mitgeteilt, dass es für mich keinen Service gibt, da alle Programme älter als 12 Monate sind.

Das ist schon seit einigen Jahren so....

 

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Christian-Motzkus schrieb am 19.08.2021 um 20:36 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wenn dem so ist, wie ihr schreibt, dann müsste ich nicht erst seit August, sondern schon viel länger dieses Problem haben. Außerdem hätten viele andere, die eine Kaufversion haben, auch dieses Problem und würden es auf den Foren dikutieren. Vielleicht könnte dahinter folgende Marketingstrategie stecken: Viele zufriedene User mit einer Kaufversion, die nichts mehr bestellen sind uns genauso viel wert, wie unzufriedene User, die erst recht nichts kaufen. Um Mehrumsatz zu generieren, schalten sie bei den zufriedenen Nutzern die Audiodateien ab, in der Hoffnung, das einige jetzt das Mietmodell präferieren.

Ich werde mich jedenfalls von Magix verabschieden und eine Kaufversion von Edius 9 mit MV5 erwerben auch wenn es mehr kostet. Denn zweimal billig ist genauso teuer.

BilderMacher schrieb am 19.08.2021 um 20:49 Uhr

 

Wenn dem so ist, wie ihr schreibt, dann müsste ich nicht erst seit August, sondern schon viel länger dieses Problem haben.

Nein. Solange das Programm installiert war, war auch das Erweiterungspaket für AC3 auf dem Rechner und hat funktioniert. Nach der Neuinstallation kommt es dann zu besagtem Problem.

Außerdem hätten viele andere, die eine Kaufversion haben, auch dieses Problem und würden es auf den Foren dikutieren.

Werden sie haben, wenn sie neu installieren. Ob sie aber alle ins Forum finden?

Einige sind ja hier - mit dem Problem anzutreffen.

Vielleicht könnte dahinter folgende Marketingstrategie stecken:

Auf jeden Fall. Natürlich nicht! 🙈🙉🙊

Ich werde mich jedenfalls von Magix verabschieden

Jeder trifft die Entscheidung, die er für richtig hält.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wabu schrieb am 19.08.2021 um 20:52 Uhr

Das kann man alles vermuten - Fakt ist, das es seit gefühlt Frühjahr so ist und mit updates von Windows und/oder Neu Installationen passierte.

Zur Kenntnis: Neue Versionen haben das gleiche Problem - das wäre schon ein Marketing Gag.....

schalten sie bei den zufriedenen Nutzern die Audiodateien ab,

Und wie geht es bei Usern die keine Neuinstallation brauchen.

Ich habe noch eine Version, mit der es geht

dieses Problem und würden es auf den Foren dikutieren.

Dann gebe mal in das Suchfeld AC3 ein....

Das Problem ist nicht auf Magix beschränkt, mache dich bei einem Wechsel vorher mit der Problematik vertraut

Zuletzt geändert von wabu am 19.08.2021, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Christian-Motzkus schrieb am 20.08.2021 um 12:59 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare. Ich glaube, jetzt die Lösung für dieses Problem gefunden zu haben.Folgende Änderungen habe ich in den Programmeinstellungen gemacht: Bis jetzt arbeitete ich immer mit "mts-Dateien". Nun werden "Proxydateien" erzeugt. Außerdem habe ich endlich auf MPEG4 Mainconzept umgestellt. Das Fenster "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können....." popt immer noch auf, führt aber nicht mehr zum Absturz. Vielleicht hilft es einigen weiter.