Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 23.10.2021 um 18:40 Uhr

Man muss im Online-Content-Katalog oben in das "Durchsuchen"-Feld einen Suchbegriff eingeben, damit die entsprechenden Inhalte eingeblendet werden.

Steht auch da: z.B. bei Cliparts: "Bitte geben sie oben einen Suchbegriff ein."

Bsp.:

Manche Rubriken (links) stellen aber auch ohne Suchbegriff die Inhalte dar.

Hast Du die Photo & Graphic Designer - Lizenz nun kürzlich erworben? Von Magix direkt oder wo anders her? Und welche Version ist es denn?

distang schrieb am 23.10.2021 um 19:11 Uhr

Ich habe gestern die Version MAGIX Photo & Graphic Designer 18.5.0.62892  DL x64 Aug 11 2021 direkt bei Magix gekauft.

Wie komme ich zum Online-Content-Katalog?

vdl-user-v19 schrieb am 23.10.2021 um 19:16 Uhr

Ok, dann müsstest Du auch den Zugriff auf den Katalog haben (Zugriff besteht nämlich auf diesen Bereich nur für ein Jahr ab Kauf.)

Menüpunkt "Datei > Neu aus dem Content-Katalog" müsste das oben gezeigte Fenster öffnen ...

distang schrieb am 23.10.2021 um 19:20 Uhr

Und genau das funktioniert nicht...

vdl-user-v19 schrieb am 23.10.2021 um 19:23 Uhr

Ah, ok, das ist seltsam. Grob vermutet muss da etwas bei der Installation nicht vollständig oder so gelaufen sein.

Vielleicht hilft es, mal über "Extras > Optionen > Einstellungen" auf Standardeinstellungen zurückzustellen.

distang schrieb am 23.10.2021 um 19:24 Uhr

Ich installiere das mal neu

vdl-user-v19 schrieb am 23.10.2021 um 19:39 Uhr

Ein Aufruf des Content-Kataloges über die Design-Galerie am rechten Rand des Programmfensters müsste alternativ auch funktionieren: (Doppelklick auf "+ mehr online...")

und natürlich auch Menü "Einfügen > Aus Content-Katalog" ...

 

Falls nach Neuinstallation immer noch keine Katalog geöffnet werden kann,

den Photo & Graphic Designer mal mit "als Administrator ausführen" starten,

Ansonsten könnte vielleicht noch ein Antivir/Firewallprogramm eine Ursache für eventuelles Nicht-Funktionieren sein, würde mir noch einfallen.

Und die Internet-Explorer-Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen, falls die nicht auf Ursprungswerten stehen, soll auch schon in manchen Fällen geholfen haben. (Der IE wird irgendwie von manchen Magix-Programmen im Hintergrund gebraucht, habe ich im Forum gelesen, weiß aber nicht, wie man sich das genau vorstellen muss - jedenfalls bei mir (unter Windows 11 ohne IE) klappt die Nutzung des Content-Kataloges.)

distang schrieb am 25.10.2021 um 20:21 Uhr

Ich sollte den MAGIX-Ordner unter APPDATA löschen, ist ein versteckter Ordner, vorher ordnungsgemäß das Programm deinstallieren. Nach Neuinstallation funktioniert es jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.

vdl-user-v19 schrieb am 25.10.2021 um 20:28 Uhr

Ok, schön, danke für die Rückinfo.