Hallo zusammen. Bei Magix Video Pro X3 (oder DeLuxe 17) wird die Tonspur asynchron (fährt auseinander). Ich kann 20 Mal das Original neu holen, es wird immer das selbe! Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Was ist da faul? Vielen Dank!
danke für eure Antworten! es ist klasse, wenn doch noch jemand helfen kann :) Also hier nun die Eckdaten:
1) ja, im Original (AVCHD-Video .MTS) ist es 100% syncron, allerdings nur wenn ich es im Windows Media Player abspiele
2) Mein Rechner: 64Bit PC mit Windows7
3) im Video Pro X3 sind die Spuren nach dem Import noch gekoppelt und trotzdem nicht syncron. Ich habe immer wieder das Original neu geholt. Kein besseres Ergebniss
Den Tip mit der Framtable Neuerstellung probiere ich morgen aus und gebe dir Geschi Bescheid.
JoRu 1407 -> was ist denn "Jitterkorrektur", wie kann ich das verwenden?
habe eben noch ein Versuch gemacht: Das original in ein neues Projekt geholt. Im Ursprungszustand it es noch intakt und im Abspielfenster von Pro X3 auch korrekt wiedergegeben. Nach dem zerschneiden geht dann das syncron flöten :(( ...verstehe ich nicht!
Frametable Neuerstellung hat leider nichts gebracht.
1. Der erste Fehler, du solltest deine mts Files immer mit dem der Cam beigelegten Programm auf den PC importieren, da dabei Fehler die die Cam beim Schreiben gemacht hat, behoben werden, das sind solche Fehler wie sie bei dir dann auftreten, Asynchronität, das merkst du im Bild nicht, aber sie sind da.
Du bekommst dann m2ts Files, das ist AVCHD mit dem neueren Filesystem.
besten Dank für den Tip geschi! Ich habe sonst immer die Clips vom internen Cameraspeicher per drag-and-drop rübergezogen. Heute mache ich den Test so, wie du es vorgeschlagen hast. Muß ich schauen, ob ich so ein Programmchen von Panasonic habe (PANASONIC HDC-TM 700). Schönen Tag:)
Du hast ganz sicher eines dabei, sonst von der Panseite ziehen, hier ein Beispiel was da passieren kann, sieh dir den letzten Satz im letzten Posting vom Supportmitarbeiter an, verschiedene Fileorder von einer Cam.
nun habe ich ein Testmatarial aufgenommen und über ein (der Cam beigelegtes) Programm importiert. Es funktioniert sauber! Ich kann schneiden wo- und so oft ich will: es bleibt synchron! :)) Noch mal vielen Dank Geschi für den Tipp!
Nur den defekten Clip, der bei mir die Probleme ausgelöst hat, kann man wohl nicht mehr retten, oder? Leider habe ich das Original in der Cam nicht mehr...
Naja, diesen Clip wird man schon noch retten können, zieh dir einmal das Programm SuperConverter, das ist Freeware und Konveriere das Material, nach MPEG2.