Tonspur mitten in einer Aufnahme nicht absenkbar

Spree schrieb am 16.09.2012 um 18:45 Uhr

Hallo, ich habe VDL 2013 Prem (Win 7 64bit) und möchte gern die Lautstärke in einer Audiospur mittendrin zB absenken.

In den Einstellungen -> Reiter 'Video/Audio' unter Arranger ist eingestellt: Halbe Wellenform ist aus, Video u Audio auf einer Spur ist aus.

Ich habe es auch mit einer Testaufnahme (nur Mikro am PC) versucht - der Mauszeiger verändert sich immer in eine Hand und ich kann keine Pkt. zum ziehen in der Tonspur setzen, dh. ich könnte nur die gesamte Lautstärkenhöhe absenken.

Hilfe hilft nicht, denn da steht: 2. Rufen Sie die Lautstärkekurve im Menü "Effekte" > "Audio-Objekteffekte" > "Lautstärkekurve" auf.

Dies ist nicht (mehr?) auffindbar!  Jemand eine Idee?

Gruß Spree

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2012 um 19:28 Uhr

was auf jeden Fall hilft. dort wo man absenken will, schneiden. Danach kannst du deine Lautstärke genau für dieses Stück anpassen.

A380 schrieb am 16.09.2012 um 19:51 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Hilfe hilft nicht, denn da steht: 2. Rufen Sie die Lautstärkekurve im Menü "Effekte" > "Audio-Objekteffekte" > "Lautstärkekurve" auf.

das ist ein bischen "unglücklich" gelöst. Es gibt nämlich 2 mal "Effekte".

Das Menue "Effekte" oben in der Leiste und oberhalb des Mediapools.

Du musst das Menue "Effekte" nutzen, oder die rechte Maustaste auf das Audio-Objekt

Dann entsteht im AudioObjekt solch eine "Lautstärkekurve". Hier kannst Du durch Doppelklick Punkte setzen und verschieben.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 16.09.2012, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2