Ich erstelle meine Midi-Musikstücke per Noten-Scan oder -Eingabe mit der Software Capella. Anschließend wandele ich die Datei per Abspielen und gleichzeitiger Aufnahme in wav- oder mp3-Datein um.
Soweit so gut.
Aber mit der Tonqualität bin ich nicht zufrieden. Viele Instrumente klingen mir nicht natürlich genug.
Das liegt natürlich an der systemeigenen Wiedergabe der Midi-Instrumente (wavetable = "Nicrosoft Software Wavetable Synthesizer mit Roland Sound Canvas digitalen Samples").
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, mit z.B. ein midifähiges Keyboard anzuschaffen, also hinsichtlch der externen Hardware etwas zu ändern.
Aber ich weiß, dass es auch Softwarelösungen gibt, die das Problem lösen.
Da ich sparsam sein muss, möchte ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
Welche Softwarelösungen könnt Ihr empfehlen ? Und das möglichst preiswert.
Soweit so gut.
Aber mit der Tonqualität bin ich nicht zufrieden. Viele Instrumente klingen mir nicht natürlich genug.
Das liegt natürlich an der systemeigenen Wiedergabe der Midi-Instrumente (wavetable = "Nicrosoft Software Wavetable Synthesizer mit Roland Sound Canvas digitalen Samples").
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, mit z.B. ein midifähiges Keyboard anzuschaffen, also hinsichtlch der externen Hardware etwas zu ändern.
Aber ich weiß, dass es auch Softwarelösungen gibt, die das Problem lösen.
Da ich sparsam sein muss, möchte ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
Welche Softwarelösungen könnt Ihr empfehlen ? Und das möglichst preiswert.