Tonprobleme Knistern beim abmischen über 5:1

hems schrieb am 29.08.2013 um 11:28 Uhr

Liebe Gemeinde,

Habe schon super Hilfe bekommen, daß ich den Realtek HD Manager verwenden soll um 5.1

Das habe ich getan.

Habe den Laptop und den TV mit dem HDMI Kabel Bilmäßig verbunden.

Den Ton habe ich mit einem Lichtleiterkabel mit der HIFI Anlage verbunden.

Nach einigen ervolglosen Versuchen bekam ich doch den Ton auf die Boxen und kann den jetzt auch im Raum verschieben wie ich will.

Nur beim bearbeiten über den TV ruckelt das Bild und der Ton knistert.

Bildeinstellung habe ich bereits auf ein viertel reduziert.

Anbei meine Einstellungen.

Habe ich da vielleicht etwas falsches eingestellt?

Kann mir wer eien Rat geben?

Danke  hems

Kommentare

chris529 schrieb am 29.08.2013 um 11:54 Uhr

Das mit dem Ton klingt für mich nach einem klassischen Soundkartenproblem. Da hilft nur bisschen mehr Geld für eine neue :l

Das Bild, ruckelt das auch am Laptop oder nur am Fernseher?

lg chris

hems schrieb am 29.08.2013 um 12:01 Uhr

Danke, nur am TV ruckelt es!

lg hems

chris529 schrieb am 29.08.2013 um 12:15 Uhr

Kann sein dass es sich vielleicht um etwas anders handelt beim Ton, hatte aber selbst schon das Problem mit Knacksen und Knister in der 5.1 Anlage, andre SK rein (teurere) und ging ohne Beanstandung.

Wegen Bild, lässt du das Bild am Laptop weiter laufen? Wenn ja, versuch mal unter den Bildschirmeinstellungen (meist fn+F12 oder so) keine duale Bildausgabe sondern nur auf einem Bildschirm auszugeben. Ansonsten wird eher der GraKa die Leistung am Hdmi-Ausgang fehlen.

Sollte es wirklich am Programm liegen, könnte das nur an einem fehlenden Update liegen (sollte zumindest Version 12.0.3.4 (UDC 2) oben sein). Denke aber eher dass es am Laptop liegt.

lg chris

hems schrieb am 29.08.2013 um 12:48 Uhr

Hallo,

Danke für eure Ratschläge.Wollte die Bilder von meinen Einstllungen mitschicken,aber Fehlermeldung5x Technisches Server Problem.

Werde morgen alles Ausprobieren was ihr mir da vorgeschlagen habt.

Danke sehr nett.

hems

hems schrieb am 29.08.2013 um 12:50 Uhr

Hallo,

Danke für eure Ratschläge.Wollte die Bilder von meinen Einstllungen mitschicken,aber Fehlermeldung5x Technisches Server Problem.

Werde morgen alles Ausprobieren was ihr mir da vorgeschlagen habt.

Danke sehr nett.

hems