Hallo, Magix Team.
Ich benutze seit kurzer Zeit neben anderen Magix Produkten das neueste Programm Magix Video Deluxe 2022 Plus, um damit Videos vom Microsoft Flugsimulator MSFS 2020 zurecht zu schneiden. Betriebssystem ist Windows 11 Pro, Grafikkarte Radeon RX 5500XT . CPU AMD Ryzen 5 3600 , Arbeitsspeicher 32 GB. Mainboard ASUS Prime B550 A , Festplatte Samsung 1000GB SSD.
Video Deluxe Plus hat die Versionsnummer 21.0.2.130 (UDP3)
Alles die neuesten Treiber etc.
Leider macht es beim Schneiden oft massive Probleme mit dem Ton. Teilweise erscheint der Ton vom Videoende nach dem Schneiden mitten im Video, und danach ist alles stumm. Oder der Ton geht weiter, obwohl das Video schon zu Ende ist. Er scheint den Ton falsch zu schneiden. Ich benutze bei den Schnitten auch die Überblendeffekte in Maßen . Das passiert seltsamerweise mit dem alten Video Easy 6.0 nicht, nur würde ich natürlich gerne das neuere Programm benutzen.
Bei Bedarf kann ich gerne auch einmal ein fehlerhaftes Video bei Youtube hochladen, und hier verlinken. Vielleicht wäre es ja ein Anreiz für die Programmierer, das Programm FS 2020 kompatibel zu machen.
Ich habe hier z.b. ein Video, wo es zu Tonstörungen und Verzögerungen bzw. Synchronisierungsproblemen kommt
Bei 5:12 erscheint der Außen-ton des Flugzeuges, der eigentlich erst bei 5:35 beginnen darf. Bei 6:00 müsste er wieder verschwinden, da Innenansicht, bleibt aber, und wird immer verzerrter, was man bei 6:45 an der Stimme hört.
Ich habe den gleichen Post hier woanders noch am falschen Ort gepostet, das kann gelöscht werden.