Fotostory Deluxe 17.1.2.127
Hardware: AMD Phenom x4 955 3,21 Ghz 16 GB RAM
Windows 10
Hallo in die Runde,
ich habe ein vollkommen -wie ich finde- abgedrehtes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt.
Ich habe vor ein paar Wochen extra auf Version 17 upgedatet und zwar auf einen Rechner, den ich extra neu aufgesetzt habe, um dort nur noch Magix darauf zu haben. Und statt weniger Problem und schneller zu sein, komme ich nicht mehr weiter.
Ich schreibe mal mein derzeit wichtigstes Problem auf.
Ich starte gerade mein nächstes (erstes mit der neuen Version) Projekt. Zwei Kapitel/Fotostories sind fertig. Einmal 2 Minuten. Einmal knapp 10 Minuten. Wird eine BluRay. Zum Test wollte ich einen Mixdown starten. Hohe Auflösung. Einmal mp4, einmal mp2. Die zwei Minuten Version geht durch. Die 10 Minuten bleiben hängen bzw. brechen ab. Das Video hat dann nur ein paar Minuten, man kann es aber abspielen.
Dann habe ich versucht einmal alles zu "brennen" als Ausgabe in eine Datei. Einmal mp2 ein zweites Mal H.264. erstmal bis zum Ende, aber dann passiert was sehr Eigenartiges, was ich nicht im geringsten verstehen kann:
1. Bild ist bis Ende da. Ohne Fehler.
2. Auch der Ton der "Bildspur" - also dann wenn ich Videos einbette (In diesem Fall liegen alle meine Bilder und Videos auf einer Spur)
3. Die Tonspur startet anständig. Nach ein paar Minuten ist der Ton der jedoch Tonspuren weg. Der Ton der Videos aber noch da.
4. Was ganz komisch ist. Der Ton der Tonspuren ist dann auch im Projekt selbst weg (also wenn ich auf Play drücke) Und auch hier: Der Ton der Videos ist noch da. Starte ich das Programm neu, sind alle Tonspuren wieder da, als ob nichts wäre.
Hinweis: Ich hatte die längere Fotostory schon mit anderer Hintergrundmusik gemacht. Da hatte alles geklappt. Nun mit anderer Hintergrundmusik nicht mehr. Aber der Ton bricht genau an einer Stelle ab, bei Hintergrundmusik, die ich vorher (wo es geklappt hat) schon drin hatte.
Ich bin kurz davor, alles komplett wegzuschmeißen, um auf eine andere Software umzuschwenken. Auch wenn die Funktionen klasse sind. Was hilft wes wenn ich mehr Zeit mit Troubleshooting vergeude.
Hat irgendjemand eine Idee? Das wäre super!
LG
Mausgatt