Tonprobleme bei Video delux 17

kroeni69 schrieb am 10.05.2011 um 18:23 Uhr

Bei erneutem Öffnen meines Projektes war die Tonspur des Viedeos, die bis dahin völlig normal war durch ein überlagertes Störgeräuch gestört. Bei der Öffnung kam die Meldung  "Die Audioverweise auf folgende Dateien sind inkonsistent." Ich habe alles versucht, den Fehler zu beheben. Auch mit Einsatz von Magix Lab. Kein Erfolg. Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung und kann helfen?

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2011 um 19:56 Uhr

Inkonsistenz (v.lat.:in nicht, con zusammen sistere halten) bezeichnet einen Zustand, in dem zwei Dinge, die beide als gültig angesehen werden sollen, nicht miteinander vereinbar sind.

In der
Informatik bedeutet Inkonsistenz von Daten Widersprüchlichkeit zwischen den Daten. So können in einer Datenbank beispielsweise Verknüpfungen zwischen Tabelleneinträgen nicht mehr eindeutig sein, weil der Verbindungsschlüssel auf keinen oder mehrere Einträge in einer anderen Tabelle verweist.

Das mit dem inkonsistent hab ich noch nie zuvor, in Bezug auf Dateien, gehört und gleich mal google gefragt.

Obige Erklärung gefunden.

Hast du ein Tool zur Systemoptimierung benutzt?

Irgendwas geändert?

Solche Probleme vermeide ich dadurch, daß ich, wenn ich z.B. eine Musikdatei im Projekt brauche, eine Kopie in einem festgelegten Ordner ablege und somit die Originaldatei in Ruhe lasse. Kostet zwar Speicherplatz, aber die Arbeitsabläufe bleiben auch bei größeren Projekten recht flüssig.

Irra schrieb am 10.05.2011 um 22:57 Uhr

Die Frage kommt hier schon öfter vor. Ich tippe auch auf cccleaner o.ä. oder hast du den Projektordner irgendwie hin und her kopiert? Versuch doch mal ein Backup zu laden. Programm ist auf neuestem Stand und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro