Hallo,
bin gerade dabei beschäftigt mit den Toneinstellungen zu arbeiten. Folgende Probleme habe ich.
1. Wenn ich eine Lautstärkeabsenkung vornehme und die passt nicht dann muss ich die einzelnen Tonrasterpunkte(keyframes) verschieben. Dies ist teilweise sehr fummelig. Man kann die Ton(Spurkurve) zurücksetzen aber dann wird auf der ganzen Spur der die Spurkurve zurückversetzt. Gibt es eine Möglichkeit nur für den Clip die Tonrasterpunkte zu löschen?
2. Bei der Tonspur vom Film, bei mir augenblicklich mts_proxy genannt wird, erscheint kein Pfeil sondern eine Hand. Warum? Oft hat man den Tonrasterpunkt nicht genau fixiert und schon verschiebt sich der Ton(ein, zwei Frames notfalls sogar der Clip wenn die beiden, Ton und Bild noch gekoppelt sind.
Dann noch eine Bemerkung. Wenn ich in diese Spur selst Tonrasterpunkte eingeben möchte habe ich keine Möglichkeit dies zu erreichen. An dieser Stelle möchte ich ein bisschen vorsichtig sein, denn es könnte schon einen Grund dafür geben. Frage, gibt es eine bessere Methode damit zu arbeiten?
mfG
Wolfgang