Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Video deluxe 2023 Premium
Im Editing, kommt es immer wieder zu Aussetzern des Tones.
Beschreiben der Situation
Ich habe per OBS ein Video erstellt, Dauer circa 27Min, Datei Typ MKV
Auflösung 1920x1080 Audio Samplerate 48Khz.
Das Video soll nun an einigen Stellen gekürzt werden, wenn ich mir den Cursor nun beispielsweise bei 1:40min setze und das ganze abspiele, ist alles okay, Bild+Ton werden korrekt im Vorschaufenster abgespielt.
Wenn ich aber im Editing, etwas weiter nach Vorne gehe, sagen wir 1:50 wird der Ton nicht mehr wiedergegeben.
Was natürlich nicht Brauchbar ist, wenn man Bestimmte Aussagen in der Audiospure rausschneiden will.
Lasse ich die Wiedergabe etwas laufen, setzt der verspätet Ton wieder ein, (Gefühlt aber Synchron zum Video)
Um so weiter ich nach hinten gehe in dem Projekt, desto mehr fällt der Ton aus.
Es ist also nicht mehr nachvollziehbar, an welcher Stelle, was in dem Video, gesagt wird.
Eigene Ansätze zur Problem Lösung
Sowohl das Erhöhen der Buffer Size bzw des Audio Puffer haben keine Lösung gebracht.
Wechsel der Audio Treiber bzw. Endgeräte haben ebenfalls keine Verbesserung gebracht.
Egal ob Monitor über den HDMI Ausgang, zweite USB Soundkarte im Shure MV7, oder mein Primäres Audio Interface ,
das MOTU M4, das ich ähnliche Probleme in der Performance früher schon mit einem Steinberg UR22C hatte, lass ich mal außen vor.
Main System
Betriebssystem Win 11 Pro
Mainboard: Asus Rog Strix B550-A Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 3.600MHz C16
Grafikarte: Asus TUF Gaming RX 6800XT
Festplatte: M2 SSD WD_BLACK SN850
Audio Interface
Motu M4