Ton verschwindet beim Import - Magix Video Pro X 1.5 - Sony

Streicher schrieb am 02.09.2009 um 14:49 Uhr
Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem. Seit einiger Zeit verschwindet bei mir im Magix Video Pro X 1.5 der Ton beim AVCHD-Import von meiner Sony-Cam. Diese hat das Importprogramm P(icture) M(otion) B(rowser) standardmäßig dabei, um Videos von der Cam zu importieren, welches ich nie nutzen musste. Doch auch mit PMB habe ich bei Magix keine Tonspur!

Die Videos werden in HD-Qualität gedreht und danach importiert. Bis vor Kurzem ging das reibungslos. Film und Ton waren auf der Spur. Doch seit ein, zwei Wochen importiert er nur noch den Film. Ich drücke im Magix-Player auf "play", der Film läuft, die Leute sprechen auch, nur man hört sie nicht.

Ich weiß jetzt nicht, was ihr für Informationen braucht, um mir helfen zu können, sagt es mir einfach. Was ist zu tun? Es kann doch nicht sein, dass es plötzlich nicht mehr geht...

Muss ich irgendwas in Magix umstellen? Ist es einfach etwas ganz simples, das z.B. irgendwo ein Häkchen fehlt, das besagt, dass das Programm den Ton nicht importieren soll oder anders herum?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

P.S.: Im Moviemaker und sämtlichen Playern ist der Ton übrigens da!

Kommentare

geschi schrieb am 02.09.2009 um 15:33 Uhr
Mache einmal einen Programmreset und berichte dann wieder.
Streicher schrieb am 02.09.2009 um 15:54 Uhr
Du meinst, ich soll unter "Hilfe" die Option "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" nutzen? Das habe ich schon mal getan, es änderte sich rein gar nichts. Ich werde das jetzt noch mal tun.

Ich fasse es nicht! Es geht! Das ist ja typisch! Ich hatte das schon einmal gemacht, hatte Magix sogar neu installiert...nichts. Und jetzt...faszinierend! Wunder der Technik!

Ich danke dir!