Ich will ein Video nachvertonen indem ich einen Text aus dem Off zu dem Video spreche. Über die Recording Funktion mache in meinem Video Deluxe MX Premium Edition eine Aufnahme. Die ersten fünf Spuren sind mit Video mit Originalton, Titel und, Hintergrundton gefüllt, aber nicht durchgehend, sondern mit Leerbereichen dazwischen. Ich habe den Anfangsbereichsmarker auch an den Anfang der Aufnahme gesetzt, so dass er bei wiederholten Aufnahmen immer wieder dort startet.
Das Problem ist, dass jede Aufnahme nicht in eine der freien Spuren ab Spur 6 an die richtige Position in der Timeline gesetzt wird, sondern an das Ende der Spur 1. Also muss ich, um die Aufnahme Probezuhören wieder an das Ende des Films springen, von dort sie an die richtige Stelle einer freien Spur bringen und dann zu schauen, wie gut sie zu dem Bild passt.
Kann ich eine Spur festlegen, auf die die Nachvertonungsaufnahme aufgenommen werden soll? Mir scheint es so, als würde Magix zu Beginn der Aufnahme entscheiden, in welche Spur die Aufnahme kommt. Wenn dann nach Beendigung der Aufnahme die Datei nicht in die Spur passt, weil sie länger als der Freiraum ist, wird die Aufnahme einfach an das Ende gehängt. Ist die Aufnahme kurz genug um in einen Freiraum in Spur 3 zu passen, wird sie in Spur 3 gepackt, ansonsten ans Ende von Spur 1.
Hardware ist ein Windows 7 Rechner, 16 GB RAM, Aufnahme über USB Mikro
Software Video Deluxe 18 MX (Version 11.0.5.0)
Was mache ich falsch, oder wie kann ich mein Problem umgehen?