Ton knackt nach Import in Magix video Deluxe

tina21 schrieb am 17.03.2015 um 15:18 Uhr

Hallo,

ich zeichne meine Filme mit einer Logitech HD Webcam auf. 1280 x 720 px, 29,97 fps, 48 Hz,

Der Ton kommt von einem externen Mikro über ein Mischpult direkt am PC an.

Die fertigen MP4 Videos sind von der Tonqualität einwandfrei.

Sobald ich die Videos in Magix importiere höre ich jedoch ein leichtes Rauschen und alle paar Sekunden ein Knacken im Ton, so als würde es die Tonspur ganz kurz unterbrechen.

Auch nach Export in wiederum ein MP4 bleibt dieser Knacken erhalten (wird evtl. sogar noch deutlicher).

Bei den Videoeinstellungen verwende ich die gleichen Einstellung wie beim Ausgangsvideo.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

LeChiffre schrieb am 17.03.2015 um 18:09 Uhr

Hallo

Ein Ansatz ist, die Frametable (neu) erstellen zu lassen. Das machst du über das Kontextmenü der zu den betroffenen Audioobjekten gehörenden Videoobjekte.

tina21 schrieb am 17.03.2015 um 21:13 Uhr

Hi,
danke für die Antwort. Habe es ausprobiert und auch nochmal exportiert, aber leider immernoch die gleichen Tonprobleme. Was könnte noch die Ursache sein?

tina21 schrieb am 17.03.2015 um 21:49 Uhr

Das Knacken ist weg! :-)

Habe einen super Tipp in diesem Beitrag gelesen: http://www.magix.info/de/schon-wieder-lautes-rauschen-beim-import-von-.mov-dateien.wissen.1100640.html?sort=newest

Anschließend unter Datei / Einstellungen / Programm das "MPEG Import Module" bei Importformate abgewählt und schon war das Knacken verschwunden.

GeFBdML schrieb am 17.04.2021 um 08:59 Uhr

Das Knacken ist weg! :-)

Habe einen super Tipp in diesem Beitrag gelesen: http://www.magix.info/de/schon-wieder-lautes-rauschen-beim-import-von-.mov-dateien.wissen.1100640.html?sort=newest

Anschließend unter Datei / Einstellungen / Programm das "MPEG Import Module" bei Importformate abgewählt und schon war das Knacken verschwunden.

Leider ist der Link veraltert. Da Wir ein Ähnliches Problem haben, könnte uns bitte jemand sagen, was der Trick ist?