Ton ist plötzlich bei einigen Sequenzen weg

sandra-wessels schrieb am 17.07.2018 um 21:16 Uhr

Ich besitze Magix VDL 2013 mit upgrade 2017. Nach mehreren Problemen mit meiner Festplatte (Windows 7) habe ich eine neue installiert mit Windows 10 und Magix wieder drauf gespielt. Wenn ich nun das aktuelle Projekt öffne, ist bei ganz vielen Sequenzen der Ton weg und zwar völlig unmotiviert. Mal 10 Sequenzen mit Ton, dann 20 ohne dann wieder 3 mit, 35 ohne...usw. Die Originaldateien haben den Ton noch, aber auch im Vorschau-Fenster ist er schon weg. Es sind auch Sequenzen lautlos, obwohl z.T. dort sogar die Wellenformdarstellung angezeigt wird (wenn ich es dort schon vorher die Wellenformdarstellung erzeugt hatte). Bei den Dateien die mit Ton laufen, kann ich auch jetzt noch mit Rechtsklick die Wellenformdarstellung erzeugen / anzeigen lassen. Bei den Sequenzen ohne Ton macht er das nicht (es passiert nichts). Wenn ich eine tonlose Sequenz neu importiere bleibt sie tonlos, eine mit Ton hat auch beim Neuimport wieder Ton. Bei beiden kann ich den "Tonschieber" rauf und runter bewegen oder die Lautstärkekurve einblenden lassen, nur bei den Sequenzen ohne Ton hört man noch immer nichts. Auch bei älteren Sicherungen mit früherem Stand ist plötzlich (obwohl sie damals problemlos liefen) bei genau den selben Sequenzen der Ton weg. Da ich jetzt 1.50min fertig geschnitten habe incl. Ton Nacharbeiten (ein + ausblenden, rauf und runter korrigieren, Ton durchlaufen lassen und andere Filmsequenzen zwischen schneiden etc. ) würde mich ein Neustart 30-40 Stunden Arbeit kosten :-(

Für eine Hilfe wäre ich seeeeeeehr dankbar!

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...