Ton in einem bestimmten Bereich plötzlich weg

Flatuczek schrieb am 05.11.2019 um 15:44 Uhr

Ich habe ein Problem und zwar ist plötzlich in einem bestimmten Bereich der Ton bei allen Szenen in diesem Bereich weg.

Weder Lautstärkekurve noch Spurkurve sind herunter gedreht und auch bei dem Regler ist nichts heruntergedreht. Wenn man einen Übergang zu der "stummen" Szene macht, dann hört man solange er überblendet auch den Ton der "stummen" Szene, Überblendung vorbei, Ton stumm. Das erstreckt sich über mehrere Szenen und irgendwann mitten in irgendeiner nachfolgenden Szene ist Ton wieder da. Achja, wenn man einfach die "stummen" Szenen löscht und sie aus den Rohdaten neu an die Stelle einfügt, hat es auch keinen Effekt, es bleibt stumm. Selbe Szene an einer anderen Stelle eingefügt und der Ton ist ganz normal vorhanden.

Kommentare

newpapa schrieb am 05.11.2019 um 17:39 Uhr

Hallo,

so wie du das beschreibst, ist der Fehler an die Lage in der Timeline gebunden. Versuch es mal so:

Diesen Bereich etwas großzügiger von gewollten Objekten frei schieben. Dort dann für dieses Gebiet einen -> Bereich setzen (ergibt einen blauen Balken oben in der Timeline). Dann den Bereichsbefehl -> Bereich löschen ausführen (der blaue Balken ist dann wie auch dieses Gebiet weg). Werden nun dort Objekte eingefügt, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Flatuczek schrieb am 05.11.2019 um 21:55 Uhr

@newpapa 

Ah guter Tipp, danke dir. Ich blicke es zwar nicht wirklich, weil ich deutlich mehr als den vorher betroffenen Teil löschen musste, es war dann zeitweise sogar so, dass ich einen leeren Bereich hatte, also keinerlei Szenen in dem Bereich, aber dann plötzlich trotzdem Ton gehört habe (also das Gegenteil von dem vorherigen kein Ton trotz Szene). Ganz komisch und ich bin mir ned sicher ob ned wieder irgendwo anders so ein Problem auftaucht? Aber hier scheint es nach ewigen rumprobieren geklappt zu haben.

Danke dir!

JaRa4711 schrieb am 06.11.2019 um 12:19 Uhr

Hallo

Hatte dieses Problem auch aber nicht in der Pro Version. Habe dann wie "newpapa" schrieb, den Bereich einfach gelöscht (rechte Maustaste=>Bereich über Leerraum und mit ALT+DELETE gelöscht) und wieder eingefügt. Resultat Ton war wieder da. Warum, wieso sollte Magix klären.

Gruss Jacques

Pro X14 (20.0.3.181), Musik Maker (30.0.3.39)

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.