Titler einbinden in Video deluxe

Orgelwurm schrieb am 07.10.2020 um 18:27 Uhr

Beim Öffnen meines Video Deluxe Premium 2020-Programms wird mir ein Update 20.01.65 vorgeschlagen. Das hab ich nun mit diversen Downloadschwierigkeiten erledigt. Damit ist aber kein NewTitler verfügbar...

Und nun habe ich erneut das Problem: die vorher installierten Zusatzprogramme wie NewTitler, HitFM etc. sind nicht mehr verfügbar, auch nicht nach Installation der Zusatzprogramme, wie Überblendeffekte oder Designelemente. Dort werden sie leider gar nicht mehr genannt.

Irgendwann bin ich es - auch als langjähriger Nutzer von MAGIX-Software (über 20 Jahre) - leid, mich tagelang mit Updates etc. herumzuschlagen, bevor ich das Programm wie vor Jahren noch möglich, verwenden zu können. Das kann doch nicht das Ziel der Programmierer von MAGIX sein.

Bitte helfen Sie mir kurzfristig, damit ich endlich mit dem Programm arbeiten kann. Wenigstens der komfortable Titler sollte zum Standard des Video Deluxe gehören. Was nützen mir letzten Endes Updates wie das letzte, wenn nicht wirklich mehr Funktionen zur Verfügung stehen.

Kommentare

wabu schrieb am 07.10.2020 um 19:29 Uhr

Das hier zu schreiben ist nicht so zielführend

denn hier sind Anwender die sich gegenseitig helfen

Uu wende dich an den Support

oder

stelle spezifische Fragen bei denen kommt dann ggf. auch hier eine Antwort

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 07.10.2020 um 19:39 Uhr

Hast du das Programm die Zusatzeffekte/PlugIns scannen lassen?

Die OFX-Effekte werden ja beim Upgrade nicht entfernt.

Ich habe bei meinem neuen Rechner alles wieder. Es wurde mir im Programm zum Download angezeigt. Nicht alles, aber ich habe ja auch die Installationsdateien archiviert, somit kann ich immer neu beginnen. 😊

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Orgelwurm schrieb am 07.10.2020 um 22:41 Uhr

Das hier zu schreiben ist nicht so zielführend

denn hier sind Anwender die sich gegenseitig helfen

Uu wende dich an den Support

oder

stelle spezifische Fragen bei denen kommt dann ggf. auch hier eine Antwort

Orgelwurm schrieb am 07.10.2020 um 22:45 Uhr

Hi wabu, ich dachte nicht, dass ich beim Anklicken des Support im Forum lande. Ich habe das Problem seit dem letzten Update 2020 und die Supporter schließen meine Tagebuchnummer, ohne wirklich Hilfe zu leisten.

mein Problem, der NewTitler ist nach dem Update nicht mehr verfügbar. Es gibt keine neuen Freischaltcodes, mit denen man ein Zusatzprogramm nutzen kann.

Orgelwurm schrieb am 07.10.2020 um 22:52 Uhr

Wie geht das mit dem Scannen der OFX-Daten? Beim Update wird ja die komplette Vorversion gelöscht. Das sagt einem auch keiner. Ich frag mich nur , warum es die Programmierer nicht hinbekommen, wie vor zehn Jahren, das Komplettprogramm incl. aller Zusatzsoftware anzubieten. Da war z. B. ein komfortables Textprogramm dabei, was heute nicht mal ansatzweise vom NewTitler ersetzt wird.

ich wohne weit weg von Glasfaser oder schnellem Internet und bei mir dauert ein Download aller Zusatzsoftware (~35 GB) fast eine Woche, vorausgesetzt, die Internetverbindung schmiert nicht ab. Magie bietet ja nicht mal das Komplettpaket incl. Aller Zusatzsoftware auf DVD an. Das wäre mal Kundenservice. Stattdessen wird die Tagebuchnummer geschlossen - abgehakt. Egal, ob dem Kunden geholfen werden konnte oder nicht.

SWISS-TOM schrieb am 08.10.2020 um 07:58 Uhr

@Orgelwurm

Leider genügt es heutzutage nicht mehr ein gekauftes Programm über Jahre nutzen zu können ohne dass man sich nicht über Weiterentwicklungen und Änderungen und nötige Updates informiert. Das ist der Lauf der Zeit.

Zusatzprogramme die Magix anbietet sind gegen eine Lizenzgebühr bei anderen, weltweit tätigen Programmierern gekaufte Ergänzungen. Magix macht nicht alle Funktionen selber. Dass es dabei laufend zu Änderungen kommt ist ganz normal. Dass die Zusatzsoftware nicht auf DVD angeboten wird, hängt sicher auch damit zusammen. In der Regel kann man die Zusatzsoftware fremder Hersteller auch bei denen direkt kaufen.

Es tut mir echt leid, dass du abseits der modernen Komunikation wohnst, aber da kann dir leider hier im Forum auch keiner helfen.

Have a nice Day, Thomas

BilderMacher schrieb am 08.10.2020 um 08:17 Uhr

Wie geht das mit dem Scannen der OFX-Daten?

SO!

Beim Update wird ja die komplette Vorversion gelöscht. Das sagt einem auch keiner.

Wie aufmerksam bist du bei der Installation dabei?

Ich frag mich nur , warum es die Programmierer nicht hinbekommen, wie vor zehn Jahren, das Komplettprogramm incl. aller Zusatzsoftware anzubieten.

Darauf haben sie keinen Einfluss, weil das Zusatzanwendungen anderer Hersteller sind.

Da war z. B. ein komfortables Textprogramm dabei, was heute nicht mal ansatzweise vom NewTitler ersetzt wird.

ich wohne weit weg von Glasfaser

Habe ich auch nicht. Aber bei mir kommt bald das Internet durch das TV-Antennenkabel. 🙂

Das mit dem Ticket kannst du ja noch einmal anfragen. Man muss auch manchmal dranbleiben, wenn das Problem nicht zufriedenstellend gelöst wurde.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen, die ihr mir geantwortet habt,

ich arbeite zwar schon viele Jahre mit Magix-Software, aber eben nicht täglich oder wöchentlich. So muß ich Vieles in der Anleitung nachlesen, die leider nur als pdf vorliegt.
Um den komfortablen Titler einer Vorversion zu nutzen, bleibt mir wohl nur, die gesamte Software von der Platte zu putzen und versuchen, diese Altversion erneut zu installieren. Das wird sicher wieder Tage an Zeit kosten. Und ob letztlich alle Dateien auch gelöscht werden, bleibt fraglich. Von einem erneuten Update über 2020 hinaus werde ich dann wohl Abstand nehmen müssen.

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2020 um 10:31 Uhr

Die Newblue - Programme haben zunächst mal nix mit Magix zu tun, außer, dass Du sie dort kaufst, bzw. Lizenzen dafür erwirbst. Seit einigen Jahren kannst Du Dir die Programme im Shop herunterladen, auch mehrfach.

Prinzipiell sind aber Deine Newblue Programme eben bei Newblue registriert. Newblue hat eine eigene Website und ein Programm, dass alle Deine Programme auflistet und Dir auch Updates anzeigt.

Somit kannst Du auch jederzeit diese Programme direkt bei Newblue downloaden, falls notwendig.

Wenn nichts schief gegangen ist, sind alle Deine Newblueprogramme auch nach dem Magixupdate weiter vorhanden, sie werden nicht gelöscht.

Probiere doch zunächst den Scan aus und überprüfe dann in der Windows Systemsteuerung, ob Deine Newblue Programme, insbesondere der Titler installiert sind.

Prüfe dann über den Newblue Programmmanager, ob die Programme aktuell sind und aktualisiere sie gegebenenfalls direkt über dieses Programm.

Du findest das Programm am einfachsten, in dem Du auf das Windows - Symbol gehst und in dem alphabetischen Verzeichnis in das Newblue Verzeichnis wechselst. Dort wird es Dir neben allen anderen Programmen angezeigt.

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 16:21 Uhr

@Renter11 - Was ist da nicht zu verstehen? Bist Du ein Telekom-Mitarbeiter, dass Du mir solche Dinge vorwirfst? Wir kennen uns nicht und Du findest meinen Beitrag nur amüsant. Behalt Deine schlauen Sprüche für Dich, denn gerade die sind nicht zielführend!!!

Nur zur Erklärung: ich wohne nahe der tschech. Grenze und hier gibt es weder Telekom-Festnetz noch Telekom mobil. Das nächste Fastfood-Restaurant ist mind. 20 km entfernt. Ich kann auch keine Windows-Patches und Upgrades laden, da einfach zu wenig durch die Leitung fließt. Mein "unbekanntes Windows" ist die Version 10(!) Schön, wenn Du in einer Stadt wohnst und solche Verbindungsprobleme nicht kennst, aber das war nicht mein Hauptproblem. Mir ging es schlichtweg darum, dass Magix - wie früher auch - sein Video Deluxe Premium alternativ auf DVD anbietet mit entsprechender Zusatzsoftware auf weiteren Silberscheiben. So funktionierte das noch vor etwa 10 Jahren ganz hervorragend. Da brauchte man das Internet nicht.

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 16:42 Uhr

Wie geht das mit dem Scannen der OFX-Daten?

SO!

OK - hab ich gemacht.

Beim Update wird ja die komplette Vorversion gelöscht. Das sagt einem auch keiner.

Wie aufmerksam bist du bei der Installation dabei?

OK - ich sitze daneben, außer nachts, weil 1,2 GB bei mir nicht in 8 Std. geladen wird

Ich frag mich nur , warum es die Programmierer nicht hinbekommen, wie vor zehn Jahren, das Komplettprogramm incl. aller Zusatzsoftware anzubieten.

Darauf haben sie keinen Einfluss, weil das Zusatzanwendungen anderer Hersteller sind.OK, das war bei Vorversionen auch kein Problem.

Da war z. B. ein komfortables Textprogramm dabei, was heute nicht mal ansatzweise vom NewTitler ersetzt wird.

ich wohne weit weg von Glasfaser

Habe ich auch nicht. Aber bei mir kommt bald das Internet durch das TV-Antennenkabel. 🙂schön für Dich.

Das mit dem Ticket kannst du ja noch einmal anfragen. Man muss auch manchmal dranbleiben, wenn das Problem nicht zufriedenstellend gelöst wurde. Der Magix-Support hat sich bei mir gemeldet. Find ich gut.

BilderMacher schrieb am 08.10.2020 um 17:04 Uhr

Nur zur Erklärung: ich wohne nahe der tschech. Grenze und hier gibt es weder Telekom-Festnetz noch Telekom mobil.

Welchen Ort in dieser Übersicht müssten wir uns da ansehen? Ist dein Dorf dabei?

https://www.internetanbieter.de/sachsen/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 18:40 Uhr

Nicht nur Sachsen grenzt an Tschechien! Ich wohne in Bayern

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 18:51 Uhr

@Orgelwurm,

ich habe dir einige Möglichkeiten genannt, wie man an Updates kommt. Du kannst sogar in den techn. Voraussetzungen nachlesen, dass ein Internet Anschluss notwendig ist. Diese Bedingungen hast du mit dem Kauf und der Installation akzeptiert. Du musst mir keine Nachhilfe in puncto PC geben, ich arbeite sein 26 Jahren damit und mit Magix mindestens ebenso lange. Ich beziehe ausschließlich Updates des Herstellers.
In meinem Wohnort gibt es definitiv kein schnelleres Internet und Deine Tipps zu sky oder Telekom Magente sind vergebene Mühe. Mir hat beim Durchprüfen der Festnetzleitung der Telekom-Mitarbeiter gesagt: "Sie wohnen wirklich am Arsch der Welt, aber hier wird es auch in 10 Jahren nix schnelleres geben".

Da ich weder deinen Ort kenne, noch weiß was vorhanden ist, auch kein Telekom Mitarbeiter bin, habe ich dir alle Möglichkeiten genannt, um an Internet zu kommen. Ich bleibe dabei, dass auch bei dir ein schnelles Internet vorhanden ist und folgendes geht auf jeden Fall:

https://www.skydsl.eu/de-DE/Privatkunden/Satelliten-Internet?affiliate=DEUADS001&geo_loc=9044499&geo_loc_int=&gclid=EAIaIQobChMIp97VvLGl7AIVErwYCh17egy8EAAYASAAEgI1A_D_BwE

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?ActiveTabID=nicht-festnetzkunde-magenta-zuhause-sat&wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840406_100065743977_445730906525_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bsatellit&gclid=EAIaIQobChMIp97VvLGl7AIVErwYCh17egy8EAAYAiAAEgJfEvD_BwE

Das sind keine schlauen Sprüche sondern ist Realität. Bei Dir vielleicht aber nicht in meinem Wohnort.

Es gibt IMMER eine Lösung für ein schnelles Internet auch an deinem Wohnort. Außerdem hast du in Deutschland einen Rechtsanspruch auf eine Telefon Basis Versorgung

Anspruch auf einen Telefonanschluss
Jeder Bürger hat danach einen Anspruch auf Grundversorgung mit einem Anschluss an ein öffentliches Telefonnetz und einen Zugang zu öffentlichen Telefondiensten an einem festen Standort (Festnetzanschluss). Geregelt ist dies in § 78 Abs. 2 TKG.

Danke für die Nachhilfe, aber soweit war ich auch schon. Was nützt der Rechtsanspruch wenn die techn. Möglichkeiten fehlen???

Auch die Angabe von Windows 10 ist nicht ausreichend. Die genaue Version kann man nur durch Eingabe von winver in die Kommandozeile erfahren. In den Windows 10 Build gab es diverse Probleme, die auch Auswirkungen auf VdL hatten und die nur durch Updates zu beseitigen sind. Daher ist es auch bei Microsoft notwendig bei Windows 10 einen Internet Zugang zu haben

Also keine schlauen Sprüche sondern nachweisbare Fakten.Mach Dich doch selbständig als Berater. Hier kommste damit jedenfalls nicht weiter.

Auch zu den anderen Themen hat die BilderMacher die Fakten geliefert. Ich sehe auch keine schlauen Sprüche darin, dass du zu einem Copy-Shop gehst und dir dort das PDF als Buch ausdrucken lässt. Ich hab es mir seinerzeit, als ich noch in München wohnte und 16.000 Bps hatte, ausgedruckt.

Orgelwurm schrieb am 08.10.2020 um 18:55 Uhr

Nur zur Erklärung: ich wohne nahe der tschech. Grenze und hier gibt es weder Telekom-Festnetz noch Telekom mobil.

Welchen Ort in dieser Übersicht müssten wir uns da ansehen? Ist dein Dorf dabei?

https://www.internetanbieter.de/sachsen/

Ich wohne in einem kleinen bayerischen Dorf. Da wird es in den nächsten Jahren noch nicht mal 3G geben und Festnetz Telekom ist auch porös...ich könnte Dir Romane über das Telefonieren bzw. Surfen hier im Ort erzählen...

zonaroma schrieb am 08.10.2020 um 20:02 Uhr

Hallo,

soweit zum "schnelles Internet"

https://www.techbook.de/news/19-laender-sind-schneller-online

Es gibt weitere Beispiele im Netz ,wie traurig es in einigen Gebieten in Germany aussieht.

Gruß,

zonaroma