Hallo liebe Helfende, ich habe vor kurzem von VDL 2014 auf VDL 2022 Plus erweitert (beide Programme vorhanden). Viel probiert, kennen gelernt, gesucht, gezweifelt....
Es geht um die alten Titelvorlagen. VDL 2014 hatte unter Titel -Drehung: 360 Grad li. / 360 Grad re. / einrotieren / herausrotieren und Rotation 1 sowie unter -Standard: (u.a.) 3D Lauftext. Viele Vorlagen brauchte ich nicht, aber gerade mit den genannten habe ich viel gearbeitet und finde nichts mehr. Ich habe hier schon ein wenig gelesen man käme mit "Position/Größe/Rotation" weiter aber verstanden habe ich es nicht. Bin leider der so oft erwähnte "Anfänger" und benutze nur wenig von dem was VDL anscheinend kann. Für mich war mit der "Erweiterung auf VDL 2022" wichtig, ein wenig was anderes in meine Videos zu bekommen, jedoch ist m. E. vieles schwieriger und komplizierter geworden. Außerdem steht in VDL 2022 Plus hinter jeder Titelvorlage "Basic". Habe ich vergessen etwas herunter zu laden? Ansonsten macht der Zusatz "Basic" doch keinen Sinn. Oder kann ich unter den Basic Titelvorlagen irgendwo eine Erweiterung aktivieren? Vielleicht kann jemand helfen? Ganz lieben Dank