Zur Auswahl von Titelfarben wird ein Farbring angeboten. Früher konnte man in einem Kästchen eine Farbe auswählen, sodass immer der gleiche Farbwert verwendet wurde. Wie kann ich die Anzeige ändern
Hier steht was über Farbe. Wenn du gar nicht klar kommst ist die letzte Seite interessant. Aber der Color-Picker ist total toll. Du kannst damit jede Farbe innerhalb und außerhalb des Programmes "aufpicken".
Danke Irra, du hast dir viel Mühe gemacht aber laut Bildermacher ist die alte Version die Bessere!? Ich finde die Palette war die einfachere Lösung und sollte als Alternative angeboten werden. So bleibt es eine Fummelei immer die gleiche Farbe zu treffen. Das Speichern als Spezialeffekt oder Titeleffekt ist beim Aufrufen doch umständlicher.
Habe ich ja auch verstanden aber sag mal um 1 Farbe auszuwählen 3x 3stellige Zahlen einzutragen ist das effektiv? In Travel Maps habe ich die Möglichkeit benutzerdefinierte Farben zu speichern.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eigene Farbtafeln mit deinen Lieblingsfarben zu erzeugen und als .jpg in einem Ordner abzulegen, um sie bei Bedarf im Mediapool anzuzeigen und den "Color-Picker" darauf anzusetzen.
So habe ich das z. B. gemacht. Den "Farbtafel-Ordner" noch als Link eingebunden.
Alternat gibt es jede Menge Farbtafeln im Netz, die auch als Auswahl gespeichert werden können.
Vielleicht kannst du so dem "Color-Picker" noch was Positives abgewinnen?
Danke für den Hinweis, aber das Tutorial habe ich nicht gelesen. Manchmal komme ich auch selber auf Lösungen durch eigenes Denken😉 Im Übrigen hätte ich auch noch das Integrieren der Farbtafeln in den Magix-Videocontent im Angebot. Jedoch lohnt sich das nicht wirklich (spiele nun mal gern mit diesen Möglichkeiten), da bei Updgates/Upgrades möglicherweise die eigenen Installationen in Videocontent überschrieben werden.