Titeleditor

Rock_E schrieb am 01.07.2017 um 17:10 Uhr

Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bezüglich der Gestaltung von Abspännen. Bei meinen vorherigen Versionen Fotos auf DVD 8 und 9 war es jeweils so, dass die Textdarstellung in der Fotoshow an der Stelle begann, an der ich im Timeline-Modus das Titelobjekt platziert habe und dass ich die Abspielgeschwindigkeit damit variieren konnte, dass ich die Länge des Objektes veränderte. Seit gestern bin ich Besitzer von Photostory deluxe 2017 und habe das Problem, dass der Abspanntext nicht so lange dargestellt wird, wie das Objekt im Timeline-Modus vorgibt. Die Darstellung des Textes in der Fotoshow startet mit, je nach Länge des Titelobjetes mehr oder weniger verzögert, der Text wird so schnell dargestellt, dass er kaum zu lesen ist und danach ist bis zum Endes des Titelobjetes Leere. Es ist fast so, als hätte man vor und nach dem Text diverse Leerzeilen eingefügt. Gleiches passiert übrigens auch beim Laden von Fotoshows, die in einer der Vorgängerversionen erstellt worden sind und in der Ursprungsversion auch korrekt dargestellt wurden.Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte, denn das ist schon ein bisschen frustrierend. Viele Grüße Peter

 

Kommentare

marion51 schrieb am 01.07.2017 um 18:04 Uhr

Du kannst setzen wo Du möchtest. Verlängern, ausblenden etc. Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Gruß

BilderMacher schrieb am 01.07.2017 um 18:40 Uhr

Wir brauchen auch das Outro, was du verwendest. Es gibt einige, die kann man in der Länge nicht verändern, weil das damit verbundene Effekt-Video eine bestimmte Länge hat, unveränderbar ist. Ich will jetzt aber nicht alles durchtesten, dass kann der Anwender bitte auch selbst machen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rock_E schrieb am 01.07.2017 um 20:45 Uhr

Vielen Dank!! Also, ich hab schon 'ne neue Fotoshow erstellt. Neues Programm und neuer Rechner für die Fotos von der neuen Kamera :o). Das mit den Fotoshows von den Vorgängerversionen war nur so 'ne Idee - mal sehen, ob es denn da funktioniert. Meine Versionsnummer ist 16.1.3.61 . Das Outro, das ich verwendete ist "Atomar(Outro). Ich habe inzwischen festgestellt, dass es mit dem Text, den ich eingebe bzw. mit der Formatierung zu tun haben muss. So lange ich an der Vorlage nichts ändere bzw. nur ein, zwei Worte eingebe funktioniert es. Hatte dann noch die Idee, die Vorlage wegzulassen und es manuell zu versuchen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Lade einen Screenshot hoch, da könnt Ihr sehen, dass der Text auf dem Bildschirm erst ca 5-6 Sekunden nach dem Start des Objektes in der Timeline erscheint. Damit Ihr wisst, was ich will, ich brauche eigentlich nur einen von unten nach oben scrollenden Text: Ende, Titel der Fotoshow, ein paar credits - fertig. Keine großartigen Effekte oder sowas. Bin gespannt, ob Euch dazu was einfällt. Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich, denn ich arbeite seit 2005 mit dem Programm, damals noch in Version 5 und hatte nie irgendwelche Sorgen. Hab jetzt halt nur gedacht, dass sich für hochauflösende Fotos ein 64 bit- System besser eignet. Viele Grüße

Peter

BilderMacher schrieb am 02.07.2017 um 09:37 Uhr

Was ich aus dem Screenshot entnehme ist, dass du einen Titel mit "Animation: Von unten nach oben" erstellt hast.

Warum er nicht korrekt durchläuft/startet, sehe ich nicht. Ich habe es bei mir bisher nicht festgestellt, dass bei der Animation etwas nicht richtig funktioniert.

Was uns vielleicht noch fehlt ist die verwendete Schriftart. Die Schriftart AugustMediumDB ist bei mir nicht installiert. Ich habe nach dem Namen gesucht und finde aber die im Bild angezeigte 3D-artige Schriftart unter der Benennung nicht.

Liegt es an ihr?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rock_E schrieb am 03.07.2017 um 23:01 Uhr

@BilderMacher Wäre eine Möglichkeit. AugustMediumDB ist eine meiner Lieblingsschriftarten, die mich seit Jahren begleitet. Vielleicht ist sie ja etwas "aus der Zeit gefallen". Weiß auch gar ncht mehr, welches Programm die ursprünglich mal mitgebracht aht. Werde das auf alle Fälle mal testen. Vielen Dank für den Tip. Viele Grüße Peter