Jetzt bin ich's gleich nochmal mit einem anderen Thema.
Seit 2001 arbeitete ich mit Video deluxe 17 Plus, seit Weihnachten habe ich deluxe 2019 Plus.
Mit 17 Plus konnte man nur die Standardschriftarten Time New Roman, Arial, Tahoma und Verdana für Russisch verwenden. Ich habe mir dann noch etliche Schriftarten auf meinen Rechner installiert, von denen jedoch nur eine handvoll für Russisch zu verwenden waren. Wenn ich eine der ca. 90% nicht für Russisch geeigneten Schriftarten bei der Erstellung eines Titels verwendet habe, wurden Ziffern korrekt in der jeweiligen Schriftart dargestellt, Buchstaben jedoch in Arial umgewandelt. Außerdem ist dabei das Programm regelmäßig abgestürzt! Die Absturzberichte habe ich fast immer an Magix gesendet und getrennt davon im Laufe der Jahre zwei Briefe, in denen ich das Problem geschildert habe. Leider ohne Reaktion.Heute musste ich mit größter Verärgerung feststellen, dass es auch nach sieben Jahren (!) in der 2019er Programmversion noch nicht gelungen ist, die Erstellung russischer Titel in allen oder wenigstens vielen Schriftarten zu ermöglichen.
Ich habe mir letztlich über den Umweg des Heroglyph-Programms geholfen, um andere Schriftarten zu verwenden. Ich habe beruflich und privat täglich mit Russisch zu tun und habe auf keinem Gerät und in keinem Programm, außer im Magix-Programm, Probleme, Russisch zu schreiben.
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann, da Magix ja anscheinend nicht dazu in der Lage ist? Oder kann mir jemand sagen, wie man Heroglyph aus der 2019er Version aufrufen kann, bzw. wie man in Heroglyph erstellte Titel in die 2019er Version bekommt?