Video Pro X 10, Version 16.0.1.268(UDP3)
Ich baue ein Video aus 6 Filmchen, die ihrerseits aus Einzelbildern und kurzen Videosequenzen bestehen. Jedes Filmchen (je 4 - 12 Min. Dauer) beginnt mit einem Titel, der aus einem Foto als Hintergrund und einigen Worten besteht. Erst blendet das Foto ein, dann der Text, dann blendet beides gemeinsam wieder ab. Das Foto wird unscharf, kurz bevor der Text erscheint (eingestellt über Videoeffekte -> Schärfe -> künstlerische Unschärfe). Kurz nach dem Titel folgen die Fotos des Filmes, wie üblich.Die Titeltexte wurden mehrmals abgeändert und variiert. Im Projekt läuft alles gut. Videospur und Textspur sind jeweils eindeutig, keine doppelten Fotos oder Texte, nichts versehentlich übereinandergeschoben. Im Brennprogramm sieht man dann, dass es nicht so gut läuft wie im Projekt. Stets folgen unmittelbar auf den Titel nochmals die Titeltexte als flackernde, flimmernde Geisterbilder. Gelegentlich flackern auch vorhergehende und nachfolgende Fotos (bei Zwischentiteln).
Am Freitag muss die Scheibe gebrannt sein, wochenlange Arbeit steckt in dem Film (insgesamt fast 45 Min. lang). Hat jemand so etwas bei sich bemerkt, eine Ursache dafür gefunden und beseitigt?
Bin dankbar für helfende Hinweise.
Ach so, mein Computer sollte stark genug für Video sein. Intel i7, 4 Kerne, 8 Prozessoren, 8 GB Arbeitsspeicher, 2,80 GHz, NVIDEA GForce 9800 GT, Windows 10 Pro 64 bit. Die Hardware ist's sicher nicht, ich tippe aus dem Bauch heraus auf Softwareprobleme, mit dem Vorgängerprogramm Video Pro X 7 gab es so etwas nicht.
leick