Update: Viele Probleme wurden durch eine Neu-Installation gelöst.
Hinweise zur Neuinstallation
Liebes Forum,
ich habe hier schon viele zielführende Hinweise entdeckt, vielen Dank für euer wertvolles Engagement.
Meine Frage nach dem zuverlässigen Betrieb von WDP folgt auf knapp 2 Wochen täglichen intensiven Testbetriebs, der mir neben viel Freude auch viel Frust bereitet hat. Wenn ich WDP verlässlich betreiben könnte, wären meine Ansprüche an eine verhältnismäßig einfach zu bedienende, nicht zu teure Software zur schnellen Erstellung professionell wirkender Webseiten voll erfüllt.
Was mir den besagten Frust bereitet, sind verschiedene Fehlermeldungen, die bisher jeden Tag mehrfach auftreten. Manchmal haben sie keine merkliche Folge, manchmal ist aber nach dem Auftreten eines Fehlers alles merklich verlangsamt, insbesondere bei der Umwandlung konnte ich bis zur ersten Neuinstallation nach 10 Tagen ausgedehnte Pausen machen, die lange Stoßgebete hinsichtlich des Exportgelingens erlaubt hätten.
Ich möchte momentan gar nicht auf konkrete Fehlermeldungen eingehen (das würde den Rahmen eines einzelnen Threads sprengen), sondern mich gern nach Erfahrungenr erkundigen, ob es Strategien gibt, Programmfehler allgemein auf ein Mindestmaß zu begrenzen, z.B.:
- Möchte WDP gern auf meinem SSD-Laufwerk anstatt auf meiner Festplatte sein?
- Fühlt sich WDP durch parallel laufende andere Software gestört?
- Ist WDP vielleicht hungrig nach mehr Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung?
Mir liegt fern, hier über die Programmierqualität zu lästern, und damit Leute zu verärgern, die ein Extrem-Vielfaches von meinem IT-Verständnis auf Lager haben. Nur: Wenn ich weiterhin täglich mehrmals das Bedürfnis nach Support oder Neuinstallation (die vorübergehend geholfen hat) habe, war es wohl nichts mit dem Anspruch, mit ausgereifter Software schnell und unkompliziert Ergebnisse zu erzielen (vom Prädikat "fool proof" habe ich mich längst verabschiedet).
Fällt euch etwas ein, was ihr kurz vor einem Wechsel von einem allgemein zickigen auf einen relativ störungsfreien Betrieb geändert habt?
Vielen Dank für konstruktive Ideen - 0range
--
MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.62892
Windows 10 Home 64-bit
Intel Core i5 3570K @ 3.40GHz
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz