Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2012 um 12:31 Uhr

Ist schon komisch, ich sehe bei deinen Screenshoot eine gelade Timeline oder siehst du da keine???

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 12:32 Uhr

mit welcher version arbeitest du? typ?

programmreset durchgeführt?

projektordner durchsucht?

notfalls bak datei aufgerufen?

einfach mehr in fos

gruß

Kisena schrieb am 22.02.2012 um 12:38 Uhr

ha ha. geschi. 

Sie ist an sich geladen, aber die kleinen Striche werden nicht angezeigt. Ich kann somit nicht sekundengenau alles festlegen.

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die Datei kopiert und als neues Projekt gespreichert, plötzlich geht es wieder.

Danke euch beiden trotzdem :)

Kisena schrieb am 22.02.2012 um 12:44 Uhr

marion51.

Es ist plötzlich aufgetaucht. Und zwar nicht im Computer an sich - ich habe nämlich alles durchsucht und auch den Computer diesen Auftrag gegeben. Aber es war nirgends. 

Als ich aus versehen auf die letzten bearbeiteten Datein gedrückt habe (wenn ein Programm in der Leiste unten ist und man mit der rechten Maustaste dadraufdrückt).

Ich habe keine Ahnung, was der S***ß soll. Aber solange alles da ist, ist alles gut, oder?!

Danke Dir trotzdem.

geschi schrieb am 22.02.2012 um 12:56 Uhr

Ja dann stell doch den Zoom auf 1.sec.

Ich fass es nicht.

Kisena schrieb am 22.02.2012 um 13:01 Uhr

Geschi ich kann das einfach nicht erklären. Das Problem ist ja schon gelöst.

Aber ich versuche es Dir noch einmal zu erklären; vielleicht schaffe ich das :)

Oben gibt es doch eine Linealähnliche Leiste, nicht? So und normalerweise sind auf ihr, so wie man das von einen Lineal kennt, Striche, die die Leiste in gleiche Abschnitte teilt. Unabhängig vom Zoom. Wenn man es auf 1 sec zoomt, dann ist der Abstand zwischen den Strichen genau eine Sekunde.

So mein Problem war, dass diese Striche plötzlich verschwunden sind. Es gab sie einfach nicht, unabhängig vom Zoom.

Hoffe nun ist es verständlich. Werde demnächst die Fragen mehr ausformulieren.

Wie gesagt, danke trotzdem!

geschi schrieb am 22.02.2012 um 13:03 Uhr

Du warst auf Ansicht optimieren (Auf gesamte Filmlänge zoomen), das zeigt dein Screeshoot.

Kisena schrieb am 22.02.2012 um 13:07 Uhr

geschi. Ich bin ein Anfänger in Schneiden. Ich habe zwar schon viele Filme selber gedreht, aber geschnitten habe ich immer mit Freunden. So und jetzt mache ich es alleine. Und sind manche so simple Sachen für mich einfach unverständlich. Und meine Freundin kann ich auch nicht fragen, weil sie nicht in Deutschland ist und daher, bei ihr der Fall, unerreichbar.

Daher stelle ich hier diese Fragen. Ich weiß, dass sie dumm sind, aber wie ich schon sagte, ich bin eine Anfängerin.

Trotzdem danke Dir!!!

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2012 um 14:12 Uhr

Hallo,

nun, ich glaube nicht das deine fragen DUMM sind.Vielleicht ein  kleines bischen Unpräziese. Und wie du siehst wird dir auch promt und kompetent geholfen.Wenn du mir noch einen Tipp gestattest, dann guckst du "gnadenlos" Handbuch, PDF sowie hier die Tut`s und Fragen und Antworten an.

Hat mir zumindest sehr geholfen. Bin selber erst seit kurzem beim Magix Schnitt und brauchte daher ich glaube nur eine Frage hier im Forum stellen. Ich wünsche dir viel Spass weiterhin mit dem Programm. Bitte nicht falsch verstehen.Keinesfalls möchte ich das du hier keine weiteren Fragen stellen sollst.

Gruß,

zonaroma

Kisena schrieb am 22.02.2012 um 14:33 Uhr

:) 

Das wird schon. Noch etwas Übung und ich bin perfekt in meinen Träumen ;)