Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich eine Szene in die Timeline ziehe, wird Proxy und Konvertierung korrekt ausgeführt, dann dauert es nochmal ca. 6-8 Sekunden, bevor ich weiter arbeiten kann (1 kleines, weißes Rechteck erscheint beim Mauspfeil). Weiter trenne ich eine
Szene . Beim Löschen eines Teiles dieser Szene muss ich wieder ca. 6-8 Sekunden warten um weiter arbeiten zu können. Diese Wartezeit ist unabhängig von der Szenenlänge. Die Bearbeitungszeiten von vielen Szenen verlängert sich dadurch um einige Stunden.
Das Verschieben von Szenen geht dagegen schnell, wie auch das Einfügen von Blenden.
Wenn ich z.B. ein älteres Projekt (3 Stunden) in VDL18 lade und dann weitere Szenen in die Timeline einfüge, geht das praktisch ohne Zeitverlust. Auch die Bearbeitung darin ist optimal.
Allerdings habe ich versucht mein neues Projekt mit VDL15 oder Pro X6 zu
bearbeiten und es hat auch diese lange Reaktionszeit.
Kann es an der Videoeinstellung liegen (FULL HD 50p, 1920 x 1080; 50fps) ?
Oder an dem evtl. falschen Import ? Sollte ich die Importfunktion von Magix nutzen ?
Ich habe die Videos von einer SD-Card direkt auf meine Festplatte kopiert.
Die Ratschläge vom Magix Support helfen mir jedenfalls nicht, obwohl ich alle Lösungsvorschläge versucht habe und zuletzt auch noch einen neuen PC I7 8700K CoffeeLake, 6x3,7 GHz, 480 GB SSD, 32 GB, UHDGraphics 630, DDR4 RAM gekauft habe, was nur geringfügige Verbesserungen brachte.