Hallo,
was ist jetzt wieder in mein VDL17 gefahren: Ich öffne einen schon x-mal bearbeitetes Projekt, VDL startet ... nur Vorschau-Monitor und Mediapool sind (in vorheriger Einstellung, Größe) da, die Timeline fehlt vollkommen, der Bereich ist pechschwarz.
Gehe ich in das Menü "Fenster", so sind alle drei Einträge "Programm Monitor", "Media Pool", "Projekt" grau, d.h. nicht anwählbar. Im Menü "Datei" kann ich zwar auf "Öffnen ..." klicken, aber es passiert nix.
Rücksetzen auf Standardwerte nützt nix, PC-Neustart nützt nix.
Ich habe definitiv nichts geändert! Nicht an VDL, nicht an Win7 !!
Anderes Projekt öffnen: Ziemlich klein kommt oben links der Arranger, verdeckt z.T. den Monitor, kann ihn dann richtig hinziehen, posizionieren. Das gleiche nochmal mit einem wieder anderen Projekt, wie eben, zusätzlich die Meldung C:\ProgramData\ ... \HD_Default_frame.bmp kann nicht geöffnet werden. Die Meldung kommt sofort wieder, werde ich erst nach vielen Klicks los.
Alle Einstellungen vornehmen - habe schon einen wunden Arm vom vielen Klicken! - VDL beenden, 30 sek warten, da VDL sonst mit "Sie können nicht zwei ..." kommt, VDL mit diesem Projekt wieder öffnen, anscheinend lädt VDL das Projekt, dann wieder die o.g. Meldung, nach 14 x OK ist sie weg, Monitor und Pool sind richtig da, der Monitor klebt verschämt hinter dem Monitor.
Obwohl ich glaube, dass das hier wieder in einem ellenlangen Thread wie bei "...Detailansicht..." endet, stelle ich das hier mal rein, vielleicht könnt Ihr mir helfen, noch ist mein Frust nicht so groß, dass ich VDL in die Ecke schmeisse.
Gruss
Laika