Kommentare

marboe schrieb am 11.04.2013 um 13:36 Uhr

Diese Funktionen findest du als Untermenüs der Navigationsleiste. Am besten liest du dir im mitgelieferten pdf den Abschnitt Navileisten erstellen mal durch und schaust mal in einer der vielen Vorlagen, die der WD mit an Board hat.  Viel Erfolg! Gruß Martina

MartaR schrieb am 11.04.2013 um 13:47 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das was Du hier beschreibst, weiß ich. Und es funktioniert auch perfekt.

Aber was ich meine, sind Auswahlfelder, in denen gescrollt werden kann, und wenn man dann einen Topic aussucht, den also anklickt, man dann dort auch hingeführt wird. Ja, im Prinzip ist das wie bei der normalen Navigation auch, aber ich finde so ein Layout leider nicht und das mit dem Scrollen geht auch nicht. Wenn ich zum Beispiel 30 Begriffe in einer Kategorie hab, dann öffenet sich unter normalen Umständen eine ewig lange Liste. Und das möchte ich eben mit dem Scrollen verhindern. Guck mal rechts in dem gelblichen Feld "SUCHE". Da ist das Kästchen mit dem Pfeil rechts dran. Sowas mein ich, nur eben, dass nach der Auswahl nicht noch zusätzlich auf Suchen geklickt werden muss, sondern man sofort auf die betreffende Seite kommt? Viele Grüße

marboe schrieb am 12.04.2013 um 11:23 Uhr

Hallo Marta,

ich würde dein Vorhaben mit der Installation eines iframe lösen. Hierzu findest du hier im Forum zahlreiche Hilfe. Den Ausgangsbutton könnte man rein graphisch gestalten und bei "klick" auf diesen so gestalteten Button eine PopUp-Ebene erscheinen lassen, die ein solch scrollbares iframe anzeigt. Innerhalb dieses iframe kann man problemlos Links erstellen.  Gruß Martina

MartaR schrieb am 12.04.2013 um 11:57 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank für diese Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren :-)

Schönes Wochenende

Marta

Ron-HH schrieb am 16.04.2013 um 11:38 Uhr

Hallo Marta,

vielleicht kann ich dir mit einer Vorlage für ein scrollbares Textfeld helfen :

http://rfs-web.de/tipps/test-web/h1.web   oder h2.web

Diese Vorlage beinhaltet ein srollbares Textfeld und zusätzlich einen fetsen Hintergrund

Gruss Ron