Kommentare

marboe schrieb am 01.04.2022 um 19:20 Uhr

Ist dies auch bei einem komplett neuen Projekt der Fall?

Gruß Marboe

Dr_Wo schrieb am 01.04.2022 um 19:28 Uhr

Ist dies auch bei einem komplett neuen Projekt der Fall?

Gruß Marboe

Nein, in einem neuen Projekt läuft alles bestens. Es muss an den Daten des einen Projekts liegen.

Aus einem anderen Webseitenprogramm kenne ich eine Funktion, mit der die Daten des Projekts reorganisiert werden können. Gibt es so etwas hier auch?

marboe schrieb am 02.04.2022 um 10:07 Uhr

Gibt es so etwas hier auch?

Nein.

Das Problem ist also, erwartungsgemäß, in der alten Datei zu suchen.
Da mir diese Problembeschreibung bekannt ist, habe ich einige Ideen zur Beseitigung. Aber vorher gib doch bitte mal die URL und den Hinweis mit welcher Version in welchem Jahr das Projekt erstellt wurde. Gruß Marboe

Dr_Wo schrieb am 02.04.2022 um 13:27 Uhr

Gibt es so etwas hier auch?

Nein.

Das Problem ist also, erwartungsgemäß, in der alten Datei zu suchen.
Da mir diese Problembeschreibung bekannt ist, habe ich einige Ideen zur Beseitigung. Aber vorher gib doch bitte mal die URL und den Hinweis mit welcher Version in welchem Jahr das Projekt erstellt wurde. Gruß Marboe

Ich habe das Projekt mit V 18 begonnen. Es ist noch nicht veröffentlicht. Das Problem betrifft nur eine Seite mit vorgefertigten Kopf- und Fußelementen und zwei Textfeldern dazwischen mit relativ viel Text und einigen Querverweisen (Links). Ich habe schon versucht, die Seite neu zu erstellen und den Text in zwei neue Textfelder hineinkopiert. Da habe ich wohl das Problem mit kopiert.

Dr_Wo schrieb am 02.04.2022 um 14:42 Uhr

Inzwischen habe ich folgende Lösung, die mir ganz passabel erscheint:

Ich habe den langen Text in einem Textfeld in viele Textfelder verteilt. Das war auch deshalb möglich, weil es sich um eine Liste (für Antworten auf FAQ) handelt und so leicht jeder Listeneintrag in einem eigenen Textfeld erscheinen kann. Die Textverarbeitung läuft dabei jedenfalls wieder recht flott.