Texte Version 17.1.1.91

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 07:49 Uhr

Hallo. Ich möchte wenn ich mehrere Texte einblende, diese auch in mehreren Spuren frei verschiebbar sind, wie in der Tonspur. Ich habe z.B. Texte in der 4. Spur. Wenn ich in der 4. Spur einen Text verschieben möchte werden alle in dieser Reihe verschoben. Ich murkse schon seit Tagen rum weil bei jeder Korrektur alles verschoben ist. Ich will nicht alle verschieben sondern z.B. in unterschiedlichen Zeit-Intervallen einblenden. Ware super wenn das geändert wird.

Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2018 um 08:01 Uhr

Hallo!

Zunächst ist anzumerken, dass deine Version nicht aktuell auf 17.1.3.142 ist. Absicht?

Dann prüfe, welcher Mausmodus eingeschaltet wurde, "einzelne Objekte" oder "alle Spuren"?

Der Modus für "alle Spuren" ist für dein Programmverhalten verantwortlich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 09:59 Uhr

Hallo, ich habe den Update versucht, der hat aber nicht geklappt. Ich habe das so gemacht wie beschrieben. Es wurde heruntergeladen, installiert, aber die alte Version war immer dann noch da. Dann wenn ich alle Dateien mit dem entsprechenden Button verschiebe, verschieben sich auch die Dateien die ich gar nicht verschieben will.

In der Tonspur kann ich die Objekte verschieben. Ab der 3. Spur verschieben sich alle Objekte, auch wenn ich nur eines verschieben will in der entsprechenden Spur? Wenn das schon im Update so ist, dass man einzeln verschieben kann, müsste das Update funkionieren.

Danke

BilderMacher schrieb am 05.03.2018 um 11:11 Uhr

Es gibt eigentlich in der MAGIX Photostory Deluxe keine Audiospur, also eine, die nur für Audio bestimmt wäre!

Sprechen wir von dem gleichen Programm?

Könntest du bitte mal ein Bild oder eine Bildschirmaufnahme (Video) davon machen und zeigen?

Kann deiner Beschreibung mit meinem Verständnis der Programmbenutzung leider nicht ganz folgen.

So funktioniert es in meiner Version:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 13:06 Uhr

Hallo. Ich möchte wenn ich mehrere Texte einblende, diese auch in mehreren Spuren frei verschiebbar sind, wie in der Tonspur. Ich habe z.B. Texte in der 4. Spur. Wenn ich in der 4. Spur einen Text verschieben möchte werden alle in dieser Reihe verschoben. Ich murkse schon seit Tagen rum weil bei jeder Korrektur alles verschoben ist. Ich will nicht alle verschieben sondern z.B. in unterschiedlichen Zeit-Intervallen einblenden. Ware super wenn das geändert wird.

Danke

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 13:10 Uhr

Hallo, hier ein Foto von dem Problem. Ich möchte die Texte z.B. zeitlich versetzt einblenden. funktioniern würde

es schon, nur mit dem verschieben werden die anderen mitverschoben, die man dann wieder einzeln korrigieren muss. Beispiel, ich mach die Zeit beim Text in der 4. Spur länger, dann verschiebt es die anderen auch. Bei der 3. Spur geht es manchmal, aber danach gehts nicht.

marion51 schrieb am 05.03.2018 um 14:01 Uhr

@lothar-eglin

wenn Du einen Screenshot erstellen willst, schau mal hier im Beitrag von Bildermacher rein:

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

Gruß und viel Erfolg

BilderMacher schrieb am 05.03.2018 um 14:20 Uhr

nur mit dem verschieben werden die anderen mitverschoben,

Das verstehe ich nicht. Kann ja bei dem gewählten Modus für die Maus nicht passieren. Oder wie verschiebst du die Titel-Objekte denn?

Man kann die Timeline in der Breite auch vergrößern, dass die Abstände deutlicher werden.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 14:41 Uhr

Schon mit der Maus im Mausmodus. Aber wenn man die Dateien nicht mit den Pfeiltasten bewegen kann, nehme ich den Startmarker und platziere ihn am Anfang des Fotos dann ziehe ich die Textdatei an die rote Linie. Aber das werden wohl Alle so machen, sonst kommt der Text wo er will. Wenn ich nur eine Datei habe ist das kein Problem, aber die Dateien auf den anderen Spuren darunter sind das Problem. Das ist wahrscheinlich etwas komplizert, funktioniert, ist aber eine endlose Geschichte. Schon mal selber probiert oder soll ich ein Video machen.

Danke für den Tipp mit dem Screenshot, aber meine Tastatur hat keine Taste wo Druck draufsteht. Beim Hersteller habe ich keine FAQ gefunden.

Danke.

BilderMacher schrieb am 05.03.2018 um 14:46 Uhr

soll ich ein Video machen.

Ja, bitte!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 16:29 Uhr

nur mit dem verschieben werden die anderen mitverschoben,

Das verstehe ich nicht. Kann ja bei dem gewählten Modus für die Maus nicht passieren. Oder wie verschiebst du die Titel-Objekte denn?

Man kann die Timeline in der Breite auch vergrößern, dass die Abstände deutlicher werden.

lothar-eglin schrieb am 05.03.2018 um 16:39 Uhr

Das erste Video ist zu groß. Nochmal ein Versuch.

BilderMacher schrieb am 05.03.2018 um 18:09 Uhr

Aha! Verschieben? 😕

Du verschiebst keine Titel-Objekte, du veränderst die Anzeigedauer über das Eingabefeld.

Kannst du machen. musst aber beachten, dass das zur Folge hat, das Objekte auf der gleichen Spur mit verschoben werden, wenn sich die Objektlänge verändert.

Dem kommst du zuvor, indem du mit der Maus das Objekt in seiner Anzeigedauer veränderst.
Ziehe am Rand das Objektes mit der Maus breiter, es wird länger angezeigt, oder schiebe das Objekt am Rand mit der Maus zusammen - die Anzeigedauer verkürzt sich.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

lothar-eglin schrieb am 06.03.2018 um 06:58 Uhr

Danke für den Hinweis. Das ist schade, dass man die bei Veränderung der Zeit doch einzeln anpassen muss. 😒