Texte, Bilder etc. von oben nach unten einfügen

peterhpk schrieb am 21.10.2014 um 17:49 Uhr

Hallo,

bin Laie aber habe mir Web Designer MX Premium damals gekauft (glaube Version 8) und komme einigermaßen zurecht. Nun habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann:

Ich habe auf meiner Webseite einen NEWS-Button. Wenn man den anklickt geht eine Seite mit meinen aktuellen News auf. Natürlich sollen die aktuellsten News immer oben stehen.

(Ich habe meine News durchnummeriert und bin jetzt bei 25. Der Artikel mit Nummer 1 sollte gaaaanz unten, eben der Unterste sein.

Um neue News zu veröffentlichen verlängere ich derzeit (unten) die Seite und schiebe alle bisherigen Artikel nach unten, damit oben wieder 10cm Platz sind für den neuen Artikel.

Das ist total mühsam und umständlich. Ich möchte jedoch nicht, dass die NEWS Seite immer mit 1 beginnt d.h., immer der älteste Eintrag als erstes erscheint und die Leute unendlich scrollen müssen um zu sehen ob es etwas neues gibt.

Ich mache da sicher etwas falsch aber ich weiß nicht was????

Wie kann ich "nach oben" verlängern (also zwischen Seitenbezeichnung-Überschrift und dem letzten Artikel) um Platz für neue News und Bilder usw. zu haben???

HILFE  und danke vorab

peterhpk

Kommentare

BeRo schrieb am 21.10.2014 um 19:21 Uhr

[...] Wie kann ich "nach oben" verlängern (also zwischen Seitenbezeichnung-Überschrift und dem letzten Artikel) [...]

Der einfachste Weg ist IMHO über einen Platzhalter mit fixer Länge  zu realisieren, in dem Du mit einem iframe Code die News Seite einblendest. Sie wird dann mit einem Scrollbalken angezeigt.

Die News Seite selbst kannst Du problemlos immer dann verlängern, wenn neue Artikel (Text) hinzukommen, die Du ganz einfach am Kopfende einfügst.
Natürlich darf die Newsseite dann nicht über die NavBar verlinkt sein. Sie darf also nicht direkt angezeigt werden.