Hallo!
Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, das gestern aufgetreten ist.
Folgender Hintergrund: Ich habe mehrere Videoszenen mit verschiedenen Personen, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind (Gruppe A und Gruppe B). Diese Personen werden im Video abwechselnd ihre Meinung zu etwas sagen.
Ich habe das Video erstellt, geschnitten und alles soweit fertig gemacht. Jetzt musste ich nur noch eine einzige Sache erledigen: Damit der Zuschauer weiß, in welcher Gruppe derjenige ist, der gerade seine Meinung sagt, wollte ich bei jedem Sprecher in die linke untere Ecke entweder ein "A" oder ein "B" plazieren.
Also habe ich jede Szene angeklickt, dort auf das "T" geklickt und dann im Textfeld entweder "A" oder "B" eingegeben und an die richtige Stelle geschoben. Nachdem ich dieses bei jeder Szene gemacht hatte, habe ich mir probeweise noch einmal das gesamte Video angeschaut.
In den ersten Szenen lief noch alles normal, doch plötzlich wurde mir bei einem Sprecher aus der Gruppe B im Textfenster ein A angezeigt. Das passierte im Video mehrmals, dass unten in der Ecke der falsche Buchstabe zu sehen war, obwohl ich vorher den richtigen Buchstaben eingegeben hatte.
Kein Problem, dachte ich mir, dann änderst du das halt um. Und jetzt ist etwas sehr merkwürdiges passiert: Ich habe die Szene, deren Buchstabenanzeige ich ändern wollte, angeklickt. Jetzt lag dort ein blauer Rahmen drum. Dann habe ich auf das Textfeld mit dem Buchstaben geklickt und plötzlich sprang der blaue Rahmen eine Szene weiter nach links. Die Szene, die ich also auf dem Bildschirm sah, war jetzt nicht mehr blau umrahmt, sondern die Szene davor. Und als ich nun den Buchstaben der Szene löschte, war dieser in beiden Szenen gelöscht, in der aktuellen Szene (die ich auch bearbeiten wollte) und in der Szene davor. Ich musste also jetzt manuell bei diesen beiden Szenen einen neuen Titel schreiben.
Das ist mir an mehreren Stellen passiert. Und an einer Stelle konnte ich gar keine Änderung vornehmen, da ist der blaue Rahmen immer wieder zur vorigen Szene gesprungen und eine Änderung des Textes wirkte sich dann auf beide Szenen aus. Das Problem habe ich an dieser einen Stelle auch nicht in den Griff bekommen, so dass jetzt in drei Szenen hintereinander ein "A" zu sehen ist.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Warum ist die richtige Szene, die ich bearbeiten will, blau umrahmt und wenn ich in das Textfeld von ihr klicke, springt der Rahmen plötzlich zur vorigen Szene?
Kann mir das jemand erklären, bitte?
Legostein