Text wird auf dem Mobiltelefon verzerrt dargestellt, trotz eigerner bearbeiteter Ansicht.

twg73 schrieb am 19.07.2016 um 21:12 Uhr

Nabend, ich habe meine Webseite freiherr-von-boppard.de jetzt extra zwei mal gebaut. Einmal komplett neu und danach noch mal komplett überarbeitet mit Webseitevarianten. Und dachte wenn ich das mache, würde der Text auf dem Handy nicht mehr so verzerrt dargestellt. Jetzt ist der Text zwar größer und das Design so, wie es sich aus dem größeren Text ergeben hat, allerdings werden die Buchstaben immer noch zum Teil übereinander geschoben, was die ganze Seite bescheiden aussehen läßt und den Text zum Teil unlesbar macht. woran liegt das?

LG Thomas

Kommentare

twg73 schrieb am 19.07.2016 um 23:18 Uhr

Danke schon mal für die Info, die hat mir in der Tat schon sehr geholfen, denn nach dem Tipp habe ich noch mal nachgeschaut. Auf meinem Asus Padfone Android mit Chrome hab ich die Probleme und die sind immer noch da. Mit dem normalen Browser sowohl vom Padphone, als auch mit dem Galaxy, geht es tatsächlich. Und mit Deiner Aussage weiß ich jetzt, dass es auch auf dem Ipad und Iphone geht, danke. Scheint also eher ein Problem des Chrome browsers auf dem Handy oder nur dem Padphone zu sein. Ok, danke.

BeRo schrieb am 19.07.2016 um 23:25 Uhr

Unabhängig von den (Browser abhängig) unterschiedlichen Darstellungen einer Website auf den diversen Geräten, hat der von Dir festgestellte Fehler eine allgemeingültige Ursache:
Du verwendest nahezu durchgängig Blocksatz für die Textformatierung.

Damit haben viele Browser bei der Darstellung ein ernstes Problem, was besonders beim Zoomen deutlich wird.

Abhilfe:
Formatiere Deine Texte linksbündig. Auch, wenn das Schriftbild dann nicht so harmonisch wirkt, es bleibt in jedem Fall frei von unschönen Effekten...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.07.2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓