Text weg

Anton-Marty schrieb am 24.02.2020 um 20:01 Uhr

Hallo zusammen,

Ich nutze Video deluxe Premium 2020,

wenn ich aus den vorlagen eine titelvorlage Vorspann-Anspann nehmen und dann in der Titelbearbeitung den gesamten text entferne (ist ja zwingend, wenn ich meinen eigenen text rein schreiben will), dann löschte es diese textvorlage/n aus der Timeline, was das für en Bug? oder was mache ich falsch?

Kommentare

Irra schrieb am 24.02.2020 um 20:15 Uhr

Immer langsam mit dem Gemecker. Man darf auch mal ins Handbuch oder in die Hilfe schauen. Da kann man was lernen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Anton-Marty schrieb am 24.02.2020 um 20:29 Uhr

Immer langsam mit dem Gemecker. Man darf auch mal ins Handbuch oder in die Hilfe schauen. Da kann man was lernen.

Wo mecker ich!!? omg, hab doch blos eine frage gestellt und eine feststellung gemacht.

leider verstehe ich nicht was du mit den screens sagen willst. mir is schon klar das man text markieren muss usw..ich weiss nicht wie ich es anderes beschreiben soll als bisher: wie soll ich den vorgegebenen text löschen oder entfernen bevor ich meinen schreibe? den sobald ich den text lösche NUR den text, nicht das text-modul in der timeline, dann ist er weg. ich muss immer min 1 buchstaben des vorgegebenen textes stehen lassen, dann meinen text zufügen/reinschreiben usw. und erst dann lösche ich den letzen buchstaben den ich nicht brauche des vorherigen textes. nur wenn ich es so mache löscht es mir nicht das text-modul aus der timeline, denn dann muss ich es wieder erneut einfügen (mit der pfeiltaste)

Katharina schrieb am 24.02.2020 um 21:05 Uhr

wie soll ich den vorgegebenen text löschen oder entfernen bevor ich meinen schreibe?

Gar nicht. Wie allgemein bei Windows üblich, wird der markierte Text durch den neu eingegebenen ersetzt. Wenn du den Text unbedingt vorher durch ENTF oder BACKSPACE (Rück-Taste) löschen möchtest, musst du aufpassen, was gerade aktiv ist, weil du sonst - wie du gesehen hast - das Falsche löscht.

Aber warum löschen, wenn du in einem Aufwasch "Lore ipsum..." gleich mit dem neuen Text ersetzen kannst?!