Hallo zusammen,
nachdem ich die mobile Version meiner Webseite fast fertig gestellt habe (diese hat die 480px Standard-Breite), ist mir folgendes beim Probe-Upload aufgefallen:
Wenn der Smartphone-Besucher in seinem Handy eine größere Schrift in seinen allgemeinen Smartphone-Einstellungen eingestellt hat, so ragt mein Text nach rechts aus der Seite heraus und ist folglich, je nach Schriftgrößen-Einstellung, nicht lesbar😫.
Meine Seite wird also nur optimal dargestellt, wenn der Besucher die Standard-Schriftgröße in seinen Smartphone-Einstellungen gewählt hat.
Nun weiß ich ja, dass die mobile Website nicht wirklich responsive ist....
Deswegen haben sich bei mir zwei Fragen ergeben:
1.) Wie kann ich dieses "Rausragen" der Schrift aus dem rechten Rand vermeiden?
Kann man das mit noch mehr Varianten der Seite umgehen? Und wenn ja, wie viele Varianten legt ihr denn so an, und wie groß sind diese Varianten in Pixel?
2.) Die 480px- Variante ist ja für die Darstellung auf dem Smartphone im Hochformat gedacht. Wenn man die Website im Querformat anschauen will, ist das auch nicht mehr schön, weil sie ja viel zu schmal dargestellt wird.
Ist es hierfür auch üblich für die Querformat-Besucher noch eine weitere Variante anzulegen? Und falls ja, gibt es hierfür eine Standard-Breite?
Vielen Dank für Tipps 🌻