Hallo, liebe Magix-Helfer!
Ich möchte euch einmal mehr um Hilfe bitten. Ich arbeite mit dem Web Designer 7 und möchte einen sehr langen Text auf der HP mit einem Scrollbalken darstellen. Diese Frage wurde schon einmal gestellt, im Oktober 2011, damals von Mona777, die auf dieselben Probleme gestossen ist wie ich, allerdings schien sie das Problem nicht lösen zu können, zumindest war das ihr letzter Eintrag. Aus diesem Grunde stelle ich die Frage noch einmal. BeRo hat damals geantwortet, und ich bin nach seinen Anweisungen vorgegangen.
Ich habe:
- ein neues Dokument geöffnet, einen Textrahmen gezogen und den Text (depressionsartikel) hineinkopiert
- den Text als HTM-Datei exportiert, und zwar in den Ordner index_html_files, darauf erschien im index_html_files der Ordner depressionsartikel_html_files
- auf der entsprechenden Seite der HP habe ich den Rahmen gezogen für den späterer Text
- diesen Rahmen habe ich markiert, das Link-Zeichen angeklickt, dann Platzhalter und weiter "Mit HTML Code ersetzen" markiert und den folgenden Code hineinkopiert, den ich mir vom iframeGenerator machen liess:
<iframe src="index_html_files\depressionsartikel.htm" style="background-color:white;" name="depressionsartikel" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="100%" width="100%"></iframe>
- darauf die ganze Website exportiert - und bin nun so weit, wie Mona777 bei ihrem letzten Eintrag: statt des zu scrollenden Textes erscheint: "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
BeRo schlug damals Mona777 vor, die ganze Website zu exportieren und die Vorschau nochmals aufzurufen - auch das habe ich getan, jedoch ohne Erfolg.
Ich nehme an, ich habe einen Fehler bei den Eingaben beim iframeGenerator gemacht und deshalb folgende Varianten gewählt:
- "index_html_files\depressionsartikel
- "index_html_files\depressionsartikel_html_files"
- "index_html-files\depressionsartikel_html_files\depressionsartikel.htm
Wenn ich den Text nicht in den Ordner index_html_files exportiere, erscheint er korrekt, aber dann halt nicht mehr ("a new website under construction") wenn ich die Seite veröffentliche, da ja die depressionsartikel-Datei nicht innerhalb des index_html_files-Ordner liegt.
Langsam der Verzweiflung nahe, bin ich dankbar für jeden Tipp! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag, LG Fridoya